Skip to Content

<

Die CIA jetzt auch in Dithmarschen ???

A cache by Paar_SH Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/15/2010
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Nach dem wir im Fernsehen einen Beitrag über strenggeheime Verschlüsselungsmethoden gesehen hatten, dachten wir uns damit kann man doch in abgewandelter Form einen netten Cache aufbauen. Gesagt getan.

Begebt euch zuerst zu den angegebenen Koordinaten, dort könnt Ihr für den ersten Teil euer Cachemobil parken. Macht euch nun auf die Suche nach dem Spoilerbild (Umkreis von 500m) und sucht dort nach einem PETling, der euch die nötigen Informationen gibt um den Cache zu lösen.

Verschlüsselte Nachrichten werden häufig über sogenannte Counting Stations ausgestrahlt, dabei handelt es sich um Kurzwellen-Radiosender die meistens Zahlenreihen oder Buchstabenreihen übertragen. Es wird vermutet, dass diese Zahlenreihen dafür genutzt werden um verdeckt operierenden Agenten verschlüsselte Nachrichten zukommen zulassen. Diese Nachrichten werden zu bestimmten Zeiten ausgestrahlt zu denen der entsprechende Agent sie dann abhört. Um diese Nachrichten entschlüsseln zu können begibt sich der Agent zu einem nur ihm und seinem Chef bekannten toten Briefkasten, an diesem findet er ein Paket oder etwas Vergleichbares um die zuvor empfangenen Nachrichten zu entschlüsseln.

Da der letzte Agent leider bei seinem Einsatz ums Leben kam, müsst ihr jetzt ran. Von euch hängt jetzt der Erfolg der ganzen Operation ab. Also viel Glück !!!

In seinen letzten Atemzügen konnten wir eurem Vorgänger noch die Koordinaten für den Parkplatz entlocken, aber mehr war leider nicht zu holen. Bei näherer Betrachtung des Agenten fanden wir in seiner Hosentasche noch ein Bild (siehe unten), dass wohl in der Nähe vom PETling gemacht worden ist und einen Zettel (ebenfalls unten) mit einer verschlüsselten Nachricht.

Macht euch jetzt auf die Suche nach dem Versteck, um die verschlüsselte Nachricht zu entschlüsseln. Die Zeit läuft !!!!

PS: Die Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun, allerdings befindet sich die erste Dose auf dem Gelände.

Viel Glück !!!!

Zusatz vom 15.01.2011:
Als ich vor 14 Tagen auf einem Sonntag eine Cachekontrolle durchführen wollte stand ich mit einmal vor verschlossenen Türen und hab mich nun mal informiert. Dabei habe ich nur soviel rausbekommen, dass die Anwohner und Gewerbetreibenden, die jetzt auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände ansässig sind, einen speziellen Schlüssel für die Schranke am Eingang haben, aus diesem Grund kann ich nur in den regulären Öffnungszeiten (Mo. - Fr. 0800 - 1800 und Sa. 0800 - 1300) garantieren, dass das Gelände FREIZUGÄNGLICH ist. Ihr könnte natürlich Glück haben, dass ihr auch zu den anderen Zeiten aufs Gelände kommt (Feier im ehemaligen Bundeswehrcasino), aber das ist ohne Gewähr. Das Gelände verlassen könnt ihr übrigens immer, da die Schranke von innen über eine Kontaktschleife öffnet.

Zusatz vom 23.12.2011:
Neue Dose und neues Versteck.

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 1: fvrur Fcbvyreovyq
Svany: HAGRE rvarz xyrvara zbefpura Oähzpura

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

67 Logged Visits

Found it 53     Didn't find it 2     Write note 6     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.