Skip to content

Die lustigste Straße von Wels Mystery Cache

Hidden : 09/15/2010
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die lustigste Straße von Wels

... welche könnte das denn sein?

Wenn du die gemeinte erwischt hast, siehst du auf einer Fassade die passende bildliche Erklärung wie es zu diesem lustigen Straßennamen kam. Die Quersumme der Jahreszahl von dieser dargestellten Begebenheit sei A.
Begib dich nun von hier gute 200 m nordwestlich. Trau dich ruhig hinein, du brauchst dich ja nicht gleich aktiv zu beteiligen - obwohl.. .


Du findest dort "bestimmt Bäume" mit den auf dem Foto abgebildeten "Früchten". Nun, betrachte *nur jene* Bäume, die die meisten Früchte tragen: Nimm von all diesen die Gesamtzahl der Früchte (auch die etwas kleineren) als B - wer logisch denkt, braucht keinen Gucker.

Ok, wieder hinaus und links den Gehsteig entlang, bis du auf folgendes Schild triffst.

Nimm von diesem Schild die Koordinaten (N Schild, E Schild) !
Hier links eingebogen. Wieviele "herausragende", güldene Nullen befinden sich auf dieser Gebäudeseite? (= C)

Spazier diesen Weg neben dem Wasser weiter und kurz nach der Kurve siehst du rechts etwas Hölzernes mit 4 größeren metallenen Ziffern. Die dem Wert nach niedrigste Ziffer sei D.

CACHE

N Schild + 10* (B + C - 3*A + D)
E Schild - [10* (2*B - A - C + D) + 4]

Rückweg am schönsten wieder den gekommenen nehmen.

Viel Spaß beim Rätseln und Spazieren wünscht euch
PPete!!

Finder-Button


Additional Hints (No hints available.)