Skip to Content

This cache has been archived.

ApproV: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Seifersdorfer Tal - Den Pflegern des Thales

A cache by SchwarzerFalke Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/22/2010
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Das Seifersdorfer Tal zieht sich entlang der Großen Röder von Liegau-Augustusbad bis Grünberg. Bekannt ist es vor allem durch seinen Landschaftsgarten, der ab 1781 von der Gräfin Christina von Brühl angelegt wurde. Es ist einer der frühesten Landschaftsgärten in Deutschland.

Dieser Cache wurde anläßlich des Arbeitseinsatzes am 23.10.2010 im Seifersdorfer Tal gelegt.

Am 24. Mai hatte ein Tornado in Sachsen schwere Schäden verursacht. Unter anderem wurde der Baumbestand im historischen Landschaftsgarten "Seifersdorfer Tal" stark beschädigt, viele Bäume hat der Sturm entwurzelt oder umgeknickt und damit das Landschaftsbild stark verändert. Noch viel Arbeit wird nötig sein, um den Landschaftsgarten wieder in Ordnung zu bringen. In alter Zeit wurde den Pflegern des Tales in der Nähe der "Festwiese" bereits ein Gedenk-/Dankstein gesetzt.


Alle Helfer dürfen sich gern angesprochen fühlen und sich außerdem mit einem Stift auf einer kleinen Papierrolle verewigen.

Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, die Fläche, auf der er sich befindet, darf betreten werden.

Viel Spaß bei der Arbeit und beim Finden wünscht das Team SchwarzerFalke!

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.