Skip to Content

This cache has been archived.

SirSAL: als ich heute zum eindammeln der dose vor ort war, stellte ich erschrocken fest, dass die bebauung des geländes tatsächlich bereits bis etwa 2m an die dose heran gerückt ist - die archivierung ist somit mehr als notwendig.

wie, wo & was wird sich irgentwie, -wo & -wann zeigen ... bis dahin (wie gehabt):
greetz an alle gleichgesinnten, ...sebastian / [url=http://sirsal.weebly.com]sirsal[/url]

More
<

Ende im Gelände

A cache by SirSAL Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/5/2010
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Zeitwende
...den Fortschritt holt keiner auf

- memorialCaches -

(so schaut es hier schon seit 2008 nicht mehr aus)


Das Klinikum I in Minden war über Jahrzehnte die zentrale Versorgungsstation für Kranke & Verletzte, denen die Hausärtze nicht mehr weiter helfen konnten.
Als kleine Eindrucksammlung gibt es ein paar Fotos der Klinikanlage, einen Zeitungsartikel, eingige Zahlen und eine Fotostrecke des Abrisses aus dem Bauforum24.

Derzeit erinnert an Ort & Stelle nur noch das Gebäude der denkmalgeschützten Augenklinik an das ehemalige Krankenhaus. Ein Artikel der lokalen Tageszeitungl vom 05.11.2010 zeigt den gegenwärtigen Zustand der Anlage & gibt inhaltlich (wie auch in den Kommentaren) die Meinungen einiger Bürger wieder.
(Hoffentlich bleiben die Links noch einige Zeit erreichbar.)

Das Foto aus dem Artikel:

Dieser Cache befasst sich nicht weiter mit der Vergangenheit des Geländes, sondern mit seiner fraglichen Zukunft. Mir sind selbst schon die kuriosesten Geschichten zu Ohren gekommen & gemeinsam mit Freunden habe ich die Örtlichkeit des öfteren für Picknicks der besonderen Art genutzt.

Es würde mich freuen, wenn ihr beim loggen ein Foto des umliegenden Gefildes in seinem derzeitigen Zustand knipst & es eurem Log anhängt.
Mit der Zeit wird sich dadurch eine Sammlung ergeben, die einen Teil der Stadtentwicklung fest hällt.
Wer mag, kann auch gerne eine Erfahrung mit dem Klinikum I posten, um die Erinnerung zu erhalten & anderen die Möglichkeit zu geben, sich zu erinnern.

Stift selber mitbringen.

(Vermessen mit Oregon550t)

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

632 Logged Visits

Found it 599     Didn't find it 6     Write note 16     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 92 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.