Skip to Content

<

Die Straßen der Mühle

A cache by VACTeam Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/17/2010
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein kleiner Drive-In am Rande von Bohlsen. Das Sattelitenbild ist so alt, es zeigt das Bauwerk nicht.

"Die Straßen??? Warum Plural? Ich sehe nur eine Straße!"
Falsch!
Ihr seid gerade an der Keksfabrik der Bohlsener Muehle vorbei gefahren.
1979 übernahm Volker Krause von seinem Vater Helmut Krause den väterlichen Betrieb und stellte auf ausschließliche Verarbeitung von Getreide aus ökologischem Anbau um. Die Historische Wassermühle und Namensgeber des Unternehmens befindet sich jedoch direkt im Ort. (Sie ist ein Blick wert, ruhig mal schauen gehen)
Für das Bauwerk, um welches es hier geht wurde im Jahre 2003 der Erste Spatenstich getätigt. Fertigstellung erfolgte im Jahre 2004. Im Jahre 2005 wurde die neue Backstraße (Achtung: Singular) in Betrieb genommen. Im Dezember 2007 ging die zweite Backstraße in Betrieb. Die Kleinverpackung (in Etwa im Winkel der L-Form des Gebäudes) wurde von zwei Anlagen auf vier Abpackanlagen erweitert.

Na, Aufgepasst? Richtig! Seit 2007 sind in diesem Gebäude zwei Backstraßen im Einsatz. Auf diesen werden Kekse und Cräcker hergestellt und am "Ende" der Straßen, in der Kleinverpackung, in Handelsübliche Verpackungen verpackt. Ausserdem werden hier mit raffinierter Technik Mehle/Müslis/Flocken und anderes Gedöns maschinell abgewogen sowie mit dem richtigen Mischungsverhältnis gemischt und abgepackt.

Diese ganzen Vorgänge sind sehr interessant und können ein mal im Jahr von der Öffentlichkeit besichtigt werden. Nämlich immer am Tag des Mühlenfestes (meistens im Juni) in Bohlsen. Dort werden dann Führungen durch Mühle und Backstraße veranstaltet. Schaut es euch mal an.

Jetzt wisst ihr auch, warum dieser Cache "Die Straßen der Mühle" heißt.

Ich habe den Cache etwas abseits platziert, seid bitte trotzdem umsichtig und tarnt euch, am besten als Hundemuggle :-) oder Schnürsenkelbindermuggle.

Erstinhalt: Logbuch, Stift, Silica-gel (bitte im Cache lassen)

Kleine TBs und Coins können hier abgelegt werden.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

249 Logged Visits

Found it 239     Didn't find it 3     Write note 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.