Skip to Content

This cache has been archived.

CX500 Suchmaschine: Und tschüss... [;)]

More
<

Das Geschenkdepot des Weihnachtsmannes

A cache by CX500 Suchmaschine Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/21/2010
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das Geschenkdepot

des Weihnachtsmannes

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür und der Weihnachtsmann hat wieder gut zu tun.

Nachdem im letzten Jahr das Büro des Weihnachtsmannes unfreiwillig vorzeitig schließen musste, hat er sich schweren Herzens entschieden, vorerst kein neues Büro mehr zu eröffnen.

Wir konnten ihn jedoch dazu überreden, wenigstens ein kleines Geschenkdepot einzurichten, aus dem er die Geschenke für die Kinder aus unserer Region entnehmen kann und sie nicht so weit transportieren muss.

Besonders brave Kinder dürfen sich auch direkt im Depot bedienen. Allerdings ist der Standort des Depots streng geheim. Um es zu finden, müsst Ihr deshalb vor Ort erst ein paar kleine Aufgaben lösen.

Der Cache besteht aus vier Stationen plus Final.

Da hier tagsüber viele Muggels unterwegs sind, wurde der Cache wieder als Nachtcache konzipiert.

Die Stationen sind mit einer roten Schneeflocke markiert und werden mit zwei weißen Schneeflocken angekündigt. An jeder Station findet Ihr einen Gegenstand, der mehr oder weniger mit Weihnachten und dem Weihnachtsmann zu tun hat. Gesucht wird ein bestimmter Buchstabe dieses Gegenstandes. Ermittelt dazu den Buchstabenwert und notiert Euch diesen. Ihr benötigt die Zahlen sowohl für die Finalkoordinaten, als auch zum Öffnen des Caches.

Stellt Euren Schlitten an den Parkkoordinaten ab und sucht eine einzelne weisse Schneeflocke. Von dort aus geht Ihr zunächst ein Stück flussaufwärts in nordöstlicher Richtung zu den o.a. Koordinaten, dort befindet sich die erste Station. Von dort aus geht es dann flussabwärts weiter. .

Station 1 : S _ _ _ _ _ _ _ _

Gesucht wird der 2. Buchstabenwert = A

Station 2: R _ _ _ _ _ _

Gesucht wird der 5. Buchstabenwert = B

Station 3: S _ _ _ _

Gesucht wird der 3. Buchstabenwert = C

Station 4: T _ _ _ _ _ _ _ _ _

Gesucht wird der 8. Buchstabenwert = D

Das Geschenkdepot findet Ihr hier:

N51° 02. (A+D) (C-D) (B-C) E006° 12. (B-D) (C+D) (B-A-C-D)

Den besten Zugang habt Ihr ca. 20 Meter südwestlich der letzten Station.

Von hier bis zum Final gibt es keine Reflektoren mehr!

Abschließend noch ein paar Worte zum Cache:

Auch in diesem Jahr gibt es genügend Platz für Geschenke und TB’s, auch gibt es wieder eine Naschdose. Letztes Jahr hat es mit dem Geschenke- und Süßigkeiten-Nachschub immer wunderbar geklappt, und auch diesmal wird sich der Weihnachtsmann sehr freuen, wenn das Depot immer gut gefüllt wird.

Wir bitten all diejenigen, die im vergangenen Jahr das Büro des Weihnachtsmannes besucht haben, nicht diesen als Maßstab anzulegen. Es war und ist nie das Ziel gewesen, diesen Cache toppen zu wollen, das wäre ohnehin aussichtslos. Auch eine plumpe Wiederholung kam nie in Frage, das wäre doch langweilig. Wir hoffen dennoch, dass alle großen und kleinen Kinder auch diesmal ein wenig Freude haben werden.

Und bitte keine Bilder hochladen, die das Final zeigen...das muss warten, bis das Depot schließt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Teams viel Spaß beim Suchen und Loggen und frohe Weihnachten.

Euer Team CX500 Suchmaschine.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

225 Logged Visits

Found it 195     Write note 19     Archive 1     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 4     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.