Skip to content

Auf dem Holzweg... Tobi's 30... Mystery Cache

This cache has been archived.

FamSchoenleben: von der Natur zurückerobert!

More
Hidden : 01/02/2011
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Im Alter baut man ja bekanntlicher Weise langsam ab... und das nicht nur auf intellekueller Ebene. Damit unser lieber Tobi (luckyloser) davon möglichst verschont bleibt, schenken wir ihm zu seinem 30.Geburtstag einen kleinen Mystery, der seinen Geist schön auf Trab halten soll... :)

WICHTIG: Du bewegst dich auf der Suche nach diesem Cache in schönen Stückchen Natur, also behandle die Natur und Pflanzen, die auf deinem Weg liegen mit Vorsicht und Respekt, schließlich sollen auch noch viele nach dir diesen Ort genießen können!!!
NOCH WICHTIGER: Achte bitte darauf, den Cache genau so wieder zu verstecken, wie du ihn vorgefunden hast, auch wenn es einen Augenblick Zeit in Anspruch nimmt!


Wie eben schon erwähnt, muss man mit zunehmendem Alter ein bisschen auf die Pflege seiner Sinne achten. Das fängt schon beim Gedächtnis an... Leider ist bei uns genau da das Problem. Wir haben für Tobi ein schönes Döschen besorgt, es liebevoll gefüllt und in einem sicheren Versteck bis zu seinem Geburtstag aufbewahren wollen. Das blöde ist nun, dass wir vergessen haben, wo die Dose ist.

Natürlich haben wir den Weg aufgeschrieben. Den Zettel mit der Notiz haben wir immerhin wieder gefunden - oder besser gesagt das, was wir in letzter Sekunde aus unserem Holzofen im Wohnzimmer davon noch retten konnten.

49243921033793


Die ausführliche Erklärung der Beschreibung ist leider ein Opfer unseres Holzofens geworden. Wir wissen aber noch, dass wir die kleine Karte extra angefertigt haben, damit wir auf der Suche nach der Dose nicht blind in der Gegend rumstochern müssen und rechtzeitig Vorsicht walten lassen, bevor wir auf dem Holzweg wandeln...

Aber wie schon gesagt: wir haben keine Ahnung mehr... vielleicht hast du eine Idee, wie wir das Döschen wieder finden können...

Ach ja... du brauchst keine extra Kletterausrüstung, an das Döschen kommst du mit ein bisschen Geschick auch ohne Probleme so hin, auch im Winter.


Ob du wirklich richtig liegst, siehst du wenn... es dir der Geochecker sagt :)



Erstausstattung:
- Logbuch + Stift
- Geschenk für Tobi
- Urkunden für FTF, STF, TTF
- allerlei Nützliches für's hohe Alter.... ;)

Additional Hints (No hints available.)