Skip to Content

Mystery Cache

Ein Weihnachtscache

A cache by jonasj Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/23/2010
In Baden-Württemberg, Germany
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache widme ich meiner Familie, sozusagen als Weihnachtsgeschenk. Der Cache liegt bei Sasbach auf dem Eichert, soviel kann ich verraten. Angegeben sind die Parkkoordinaten, der Weg bis zum Cache sind ca. 1,5 km.

Dieser Cache widme ich meiner Familie, sozusagen als Weihnachtsgeschenk. Der Cache liegt bei Sasbach auf dem Eichert, soviel kann ich verraten. Die angegeben Koordinaten liegen am Bahnhof, bei dem man gut parken kann, der Weg bis zum Cache sind von dort ca. 1,5 km. Direkt mit dem Auto zum Cache zu fahren ist zwar möglich, davon rate ich aber dringendst ab! Im Cache enthalten sind ein Bleistift und ein Schutzengel (bitte nicht rausnehmen :D), wenn ihr wollt könnt ihr einen eigenen Stift mitnehmen.

Also, hier sind die Rätsel, die man für die Koordinaten braucht:

1.
Der Weihnachtsmann schickt einen Wichtel in den Keller, um schnell vier gleichfarbige Kerzen für den Adventskranz zu holen. Im Keller angekommen stellt der Wichtel fest, dass leider das Licht nicht funktioniert - es ist stockfinster. Er kann im Dunkeln nicht unterscheiden, welche Farbe eine Kerze in seiner Hand hat. Er weiß aber, dass in der Truhe genau zehn blaue und zehn rote Kerzen liegen. Vorsichtig tastet sich der Wichtel zur Truhe vor. Wie viele Kerzen muss er mindestens mit nach oben nehmen, damit er auf jeden Fall vier in der gleichen Farbe hat?

Lösung = A

2.
Der Weihnachtsmann schenkt dir elf Kekse und sagt: "Es ist sehr wichtig, dass Du sie nicht alle auf einmal isst. Warte mindestens sieben Minuten, bis Du einen weiteren Keks isst, sonst bekommst du Bauchschmerzen." Nach wieviel Minuten hast du frühstens alle Kekse gegessen?

Lösung = B

3.
Seit wann ist der Sasbacher Bürgermeister Jürgen Scheiding im Amt?

Lösung = C

4.
Berechne die Variable D mit den Lösungen der ersten zwei Rätsel und dieser Gleichung: 2*B+(A²-19):3=2*D

5.
Das sind dann die endgültigen Koordinaten:
N 48° 0(A).(C-1176)'
E 007° (B:2+1).(11*D+2)'

Ob ihr mit der Lösung richtig liegt, erfahrt ihr hier: Geochecker.com

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen dieses Caches!

Fröhliche Weihnachten an meine Familie und alle Cacher
wünscht jonasj :)

PS: Ich hoffe ich konnte euch die Weihnachtszeit mit diesem Cache etwas versüßen ;)

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

127 Logged Visits

Found it 122     Didn't find it 1     Write note 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 11 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 8/27/2017 11:45:45 PM Pacific Daylight Time (6:45 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page