Skip to Content

This cache has been archived.

Easystar: Dieser Tradi ist nun archiviert, weil er gemuggelt wurde. Eine Neueinrichtung als Tradi ist unter diesen Umständen unmöglich....SCHADE, SCHADE. Aber es gibt bald einen neuen MULTI... Viel Glück bei der Suche danach wünscht Euch Easystar

More
<

In die weite Welt hinein

A cache by Easystar Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/13/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Um den Cache zu finden, mußt Du das Grundstück nicht betreten. Bitte geh sorgfältig mit der Konstruktion um. Übereifrige Kinder bitte zuerst etwas zurückhalten, damit nichts kaputt geht. Wenn Du Freitags ab ca. 19:00Uhr kommst, kannst Du auch gerne mal ins Clubheim kommen. Gäste sind herzlich willkommen. Hier gibt es auch einige Geocacher, und auf dem Gelände findet seit einigen Jahren der Event "BONN GRILLT" statt. Und nun viel Spaß bei der Suche wünscht EASYSTAR

Info zur Burg Limperich:
Reste einer Höhenburg des 11. oder 12. Jahrhundert. Sitz der Herren von Lintberg. Wohl schon seit dem späten Mittelalter Teil eines Wirtschaftshofes. Im 19. Jahrhundert aufgegeben. Weitere Info sagt: Die Burg Limperich wurde 1285 das erste mal als Besitz eines Adelsgeschlechts erwähnt und diente auch als Sitz der Herren von Limperich.Das Anwesen wurde 1688 an Frank Nesselrode verkauft, der es in einen barocken Herrensitz umgestaltete.Später wurde in der Burg ein nahegelegener Steinbruch verwaltet. Ab 1966 wurde die "Burg" von den Funkamateuren des Ortsverbandes Bonn G-03 wieder hergerichtet, bzw der IGBF (Interessen Gemeinschaft Bonner Funkamateure zur Förderung der Völkerverständigung und Internationalen Gesinnung) Die Funkamateure nutzen die Burg als Clubheim und betreiben dort eine Clubstation mit weltweiten Funkkontakten.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

56 Logged Visits

Found it 47     Didn't find it 1     Write note 5     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.