Skip to Content

This cache has been archived.

skrell: Der hängt auch nicht mehr da wo er sollte.
Und der Harvester rückt näher...
Danke für die netten Logs!

More
Traditional Geocache

Monster im Wald: Teufelschrumpfkopf

A cache by SKRELL Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/23/2011
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist eine lose Serie mit Caches an Stellen, an welchen ich Monstern begegnet bin. Wenn ich ein neues Monster treffe, dann gibt's auch einen neuen Cache.

Teufelschrumpfkopf: Der Teufelschrumpfkopf ist im Gebiet des Harzes ein oft vorkommendes Geschöpf. Erschaffen wird er aus vom Teufel vor Ärger ausgestossenen Dämonen, welche leicht gefangen und durch Dehydration zu Schrumpfköpfen gemacht werden können.

Teufelsschrumpfköpfe sind völlig harmlos, nutzen aber oft ihre gruselige Gestalt und ihr Gegackere um vorbeiziehende Personen von oben her zu erschrecken.


Ein Beispiel für das Entstehen eines solchen Teufelschrumpfkopfes:

Einst bummelte der Teufel durch den Harz, da kam er zu einer Köhlersiedlung. Der Köhler arbeitete gerade an seinem Meiler, als ein Fremder ihn ansprach. Der Köhler erkannte den Teufel sofort am Pferdefuß. Der meinte zum Köhler, dass er einen echt schweren Beruf habe, der sicher auch Schwielen an den Händen brächte. Das stimmt, meinte der Köhler, mit seinen Händen könne er schon ganz kräftige Ohrfeigen verteilen. Da lachte der Teufel, was das beträfe, da könne er sicher auch mithalten. Denn seine Hände sind auch nicht aus Samt und Seide.

Man kam zu der Vereinbarung, es auf eine Probe ankommen zu lassen. Der Köhler aber war nur zu dem Versuch bereit, wenn der Teufel auf eine Bedingung eingehen würde. Er forderte, dass dem Geschlagenen die Augen verbunden werden müssten, damit er nichts sehe und auch schön still halte. Und der Teufel sollte zuerst zuschlagen. So wurde es vereinbart!

Der Köhler bekam zuerst seine Ohrfeige, die saß und er schrie auf vor Schmerz. Der Teufel hatte einen Mordsschlag! Dann nahm er die Augenbinde ab, setzte sie dem Teufel auf und ergriff dann seinen Hammer und schlug ihm mit aller Kraft hinter die Ohren. Der Teufel schrie auf, stürzte zu Boden und war von allen Sinnen. Als er sich etwas erholt hatte, gab er die Wette verloren und verschwand unter argem Getöse und Ausspeien von Teufeldämonen auf Nimmerwiedersehen aus dieser Region.

Der Köhler aber fing die Dämonen und machte aus ihnen Teufelschrumpfköpfe, welche er teuer verkaufte. So lebte er glücklich und in Wohlstand bis an sein Lebensende.

Additional Hints (Decrypt)

Qre Qäzba yvrog qvr Uöur haq zöpugr nhpu bora oyrvora. Qrfunyo xynzzreg re fvpu srfg.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

104 Logged Visits

Found it 95     Write note 2     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.