Skip to Content

This cache has been archived.

airjam: Leider scheint auch dieser Cache verschwunden zu sein, aber wer weiß, vielleicht wir die Dose ja mal wieder gefunden und es entsteht ein neuer Cache.

More
<

Ein seltsamer Fund

A cache by airjam Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/28/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein seltsamer Fund
 
Neulich war ich mal wieder auf dem Weg zu einem Geocache. Und als ich so den Weg entlang ging, sah ich am Wegesrand eine kleine Dose mit gelben Deckel. Auf einer Seite war das wohlbekannte Logo von Geocaching.com zu erkennen. Also habe ich die Dose geöffnet und zum Vorschein kam ein noch unbenutztes Logbuch, ein Stift und eine Packung Streichhölzer. Leider war die Dose an mehreren Stellen gerissen und das Logbuch sah auch schon reichlich mitgenommen aus. Hierbei konnte es sich unmöglich um einen aktiven Cache handeln. Meine nächste Überlegung war, dass es sich hierbei um Geomüll handelt, der noch von einem alten Cache stammt. Auf jeden Fall habe ich dann die Dose mit nach Hause genommen. Im Internet habe ich daraufhin nach Caches gesucht, die in der Nähe der Dose sind. Aber auch das hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Auch auf Opencaching.de war nichts zu finden.
 
Weil der Ort, an dem ich die Dose gefunden habe kein hinteichend sicheres Versteck bietet und es hier besonders im Sommer sehr muggelig ist, habe ich die Dose an einem neuen Ort gebracht. Von hier aus kann man aber die Fundstelle in weiter Ferne sehen.
 
Ich habe aus der Dose nichts entfernt um den Originalzustand zu erhalten. Lediglich einen PET-ling mit Logbuch zu eintragen des Besuches habe ich in die Dose gelegt. Deswegen ist der Cache auch mit der Größe Micro angegeben, obwohl der Behälter eher Small ist. Zum loggen solltet ihr einen eigenen Stift mitbringen. Weil die Dose undicht ist, rate ich auch davon ab, hier etwas zum tauschen hinein zu legen.
 
Falls ihr etwas über das Geheimniß der Dose sagen könnt, wäre ich euch für eine Info in eurem Log sehr dankbar. Für alle, die genau wissen möchten, wo ich die Dose gefunden habe sind hier die Koordinaten:
N 47° 59.789 E 007° 39.552

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

113 Logged Visits

Found it 101     Didn't find it 2     Write note 4     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.