Skip to Content

<

Indiana Jones 1 Der Brief des Königs

A cache by Humpler Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/19/2011
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dieses Vorwort hat nichts mit dem Cache zu tun!

Aufgrund der geänderten Gesetzeslage, oder besser, aufgrund der geänderten Auslegung der bestehenden Gesetze, waren wir gezwungen "Indian Jones 2 - Die Schlangenhöhlen" zu archivieren.
Uns ist bewusst, dass hiermit das "Herzstück" dieser Serie fehlt! Trotzdem soll die Serie zunächst ohne den zweiten Teil weiterlaufen. Das Rätsel wurde entsprechend abgeändert.
Falls sich eine alternative Idee ergibt, werde ich natürlich einen Ersatzcache "basteln". Aus Zeitgründen wird dies allerdings nicht in den nächsten Wochen passieren.
Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass WIR uns IMMER an die geltenden Gesetze gehalten haben und im Winter alle Hinweise, die zum Finden der Höhlen benötigt werden, entfernt hatten. Außerdem hatten wir hier (wie auch bei anderen Locations) zunächst einmal Säcke voller Müll entfernt, der bestimmt nicht von Geocachern stammte.
Schade finden wir übrigens, dass ausschließlich Geocachern untersagt wird im Sommer Höhlen aufzusuchen.
Für ALLE anderen gilt nach wie vor NUR die Fledermausschutzzeit im Winter!
Das nennt man wohl konsequent!!!
Trotz allem: Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!
Humpler
Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.

Noch ein paar Anmerkungen in eigener Sache
 

Um das richtige Feeling zu bekommen empfiehlt sich folgender LINK.

Wir wissen, dass das mit der Straße suboptimal ist. Leider konnten wir diese nicht verlegen.

Ihr handelt auf eigene Verantwortung!

Überschätzt Euch nicht und vermeidet es alleine zu gehen!

Indy trägt zwar nur einen Hut, für Euch wäre es aber sicher sinnvoll in den Höhlen einen Helm zu tragen.

Versucht Euch möglichst unauffällig zu verhalten.

Es müssen keine Zäune überklettert und keine Schilder ignoriert werden!

Parkt an den angegebenen Koordinaten. Von dort sind alle drei Caches gut machbar!

Eigentlich hätten wir die Geschichte auch als einen einzigen Mysterycache aufziehen können. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es aber immer schön ist, auch einmal ein Logbuch zu finden.

Die Cachebeschreibung ist bei allen Caches gleich. Lediglich die Hints beziehen sich auf die jeweilige Dose.

Die Serie wird natürlich während der Fledermausschutzzeit deaktiviert.

Additional Hints (Decrypt)

Ebue, Fpuvyq yvaxf iba qre Rvasnueg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

82 Logged Visits

Found it 67     Write note 5     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.