Skip to content

Rohrverstopfung an der "Fuschter Mühle" Traditional Geocache

This cache has been archived.

krisu911: ...mache ihn erst mal zu!

More
Hidden : 4/27/2011
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Fuschter Mühle
Fuschter Mühle um 1945


400 Jahre lang bis 1950 stand hier die „Fuschter Mühle“.

Im Jahre 1548 in der Regierungszeit von Fürstbischof Melchior aus Würzburg, von der Gemeinde Fuchsstadt erbaut, war die Mühle Streitobjekt und Gegenstand mehrere Verträge zwischen dem Fürstbischof von Würzburg und dem Abt von Fulda.
1651 verkaufte die Gemeinde Fuchsstadt die Mühle. Besitzer seitdem waren u.a. 1737 Wilhelm Müller, 1797 Adam Zoll, 1804 Johann Vierheilig, 1824 Philipp Wagner.
Der letzte Besitzer war die Familie Bayer/Keller aus Fuchsstadt. Die Gebäude wurden 1950/1951 wegen Baufälligkeit abgerissen.
Das zur Mühle gehörende Wasserrecht, Objekt jahrzehntelanger Streitigkeiten, wurde 1969 an die Mühle von Westheim verkauft. Die „Fränkische Saale“ unterhalb der Mühle war bis in die 50er Jahre der Badeplatz für die Fuchsstädter Jugend. Auf die ehemalige Mühle weist nur der noch bestehende Mühlgraben auf Fuchsstädter Seite hin.
Auszug aus der Gedenktafel der Fuschter Mühle



So, nun zur Rohrverstopfung , wendet zum Heben des Caches keine Gewalt an, da dies absolut nicht nötig ist und bitte kein Werkzeug benutzen!!!Dieses wird definitiv nicht benötigt.

…und wenn ihr am Verzweifeln seid, immer einen kühlen Kopf behalten, die Saale ist nicht weit!!!
Aber bitte kein Wasser einfüllen... funktioniert eh nicht, es kommt nur Schmutz hinein und die Rohrverstopfung wird nur noch schlimmer
Die "Rohrverstopfung" nach dem Heben bitte wieder sauber versenken.

DANKE

Additional Hints (No hints available.)