Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Talec: So, Irgendwann muß auch mal Schluß sein.

Ich mache Platz für neue Cacheideen... Vielen Dank an alle Besucher!

More
Multi-cache

Das Geheimnis der Schildkröte

A cache by Talec Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/20/2011
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Dieser kleine Multi mit 5 Stationen, führt euch auf den größten Parkfriedhof der Welt!
Alle Stationen sind von dem öffentlichen Wegen aus zu erreichen.

Wenn ich kurz noch um eure Aufmerksamkeit bitten darf?!?

Die gesuchten Objekte befinden sich abseits von Gräbern es muss also nicht an selbigen gesucht werden!
Auch wenn dieser Ort mittlerweile von vielen Menschen als Park und Erholungsoase genutzt wird,  befinden wir uns immer noch auf einem Friedhof. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass ihr euch der Würde des Ortes entsprechend verhaltet. Solange kein anderer gestört wird, wird auch niemand etwas dagegen haben, wenn man hier unauffällig nach etwas verborgenen sucht.

Und bedenkt die Öffnungszeiten, nicht dass ihr über Nacht da bleiben müsst. ;-)
Friedhof Ohlsdorf  (Öffnung und Schließung der Tore)
April bis Oktober von 8 - 21 Uhr, November bis März von 8 - 18 Uhr

 

Alles soweit klar? Los geht es!

___________________________________________________________________________
Schildkröte
___________________________________________________________________________



Seit über vier Jahren lebe ich schon in diesem Friedhofssee, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie ich hier her gekommen bin.
Man munkelt, ich sei als Baby aus Nordamerika entführt worden und als ich zu groß wurde hat man mich einfach in diesem See ausgesetzt.

Um meine Herkunft genau zu klären wäre es für mich sehr wichtig herauszubekommen zu welcher genauen Unterart ich gehöre.
Man kann an meiner Kopf- und Halszeichnung eine genaue Bestimmung vornehmen. Ein gutes Foto von mir wäre dazu sehr hilfreich!
Vielleicht lüftet ihr ja mein Geheimnis!

Bei eurer Suche kommt ihr auch an meinem Lieblingsplatz vorbei  „es ist der große Ast im See  auf  dem ich mich bei Sonnenschein gerne aufhalte. Wenn Ihr mögt, könnt ihr mich hier fotografieren. Im Winter halte ich natürlich Winterschlaf, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem, allein schon wegen der tollen Location. Ich freue mich über jeden Besucher und einen  Eintrag ins Logbuch.

Damit da keine Missverständnisse aufkommen:
Fotos sind keine zwingende Voraussetzung, natürlich kann man den Cache auch so Loggen, vorausgesetzt, man findet ihn... ;-)

@mein Dank geht mal wieder an Ohlsdorfdigger für die Hilfe beim der Finalbox, mal sehen ob du sie findest.

...statt der Erstfinderurkunde gibt’s ein noch nicht aktivierten TB


 Ich wünsche viel Spaß beim Suchen.


Additional Hints (Decrypt)

Mh 1: Onhz
Mh 2: Nhsxynccraqr Uremoynggyvyvra
Mh 3: Unaqfgnaq - Unaqynhs ?
Mh 4: Va qre Znhre,nhs qre Ynhre
Mh 5: Xynccr mh, Nssr gbg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

430 Logged Visits

Found it 384     Didn't find it 18     Write note 19     Archive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 46 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:27:30 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:27 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page