Skip to Content

<

Yet Another Mystery III – Mikros sind doof!

A cache by rs-sepl Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/03/2011
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dies ist eine kleine Cacheserie und Resteverwertung von Ideen, die sich nicht woanders integrieren ließen, aber trotzdem mal raus müssen, um mal Platz für neues zu schaffen. Es gibt keinen tieferen Sinn dahinter. Erwartet nichts, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. :)



Yet Another Mystery III – Mikros sind doof!


Ein kleiner Cache an einem Ort der Ruhe inmitten schöner Natur. Nehmt ein wenig Zeit mit. Denn hier ist es schön und man bleibt gern länger. Im Sommer empfiehlt es sich evtl. eine Decke dabei zuhaben oder im Winter Glühwein. Aber alles kann, nichts muss. So ein Mikro im Wald ist natürlich schwer zu finden. Hier gibt es reichliche Möglichkeiten und dann ist da noch die Sache mit dem GPS-Empfang. Da das mein erster Mikro ist, bitte ich daher um Nachsicht.



Ach so: Um den Mikro zu finden, müsst ihr vorab noch ein kleines Rätsel lösen:

Mitten durch Dresden fließt ein großer Fluss. Gesucht ist der Name dieses Flusses. Wandelt die Buchstabenwerte in ABCD um. Kleiner Tipp: Ein ähnlich klingender Ort im Mittelmeerraum war zwangsläufiges Domizil eines französischen Kleindespoten.

Den Mikro könnt ihr dann bei N51° 2*C . (C ) (B-A) (A-C) E13° (C+D)^2+C . (B/C-D) (D-A) (C+D) suchen.

Noch was Wichtiges:

Spoilernde Logs und verräterische Andeutungen oder Fotos sind nicht nett und werden gelöscht. Ihr verderbt anderen sonst den Spaß bei der Suche. Danke.


Im Cache findet ihr ein Logbuch, ein Stift, ein Radiergummi und die Koordinaten für den Bonuscache. Bitte verschließt ihn wieder fest und tarnt ihn wieder gut.

Viel Spass wünscht rs-sepl

Photobucket

Ehre, wem Ehre gebührt: Ich danke den mikrohaters für die Inspiration :) Einige Dresdner kennen das ja schon.

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.