Skip to Content

<

Egon und die traurige Vogelscheuche

A cache by ergodragonegg Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/06/2011
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache ist nix für Grobmotoriker!!
Für diesen Cache brauchst du ein Stück Stoff etwa 10x10cm mit deinem Cachernamen!!!
Das Final befindet sich auf eigenem Privatgelände. Geht bitte mit allem sorgsam um!


Egon saß gerade ganz alleine in einer Ecke im Garten der Rüsselmäuse. Er wurde von ihnen eingeladen, da er Mia aus dem See gerettet hatte. Er hatte sich schon die ganze Zeit auf die Feier gefreut doch jetzt bekam er Muffensausen. So viele Gäste hätte er ja nicht erwartet. Was sollte er nur tun. Die einzige Lösung für ihn war die Flucht in den Nachbarsgarten und nun kauerte er hier.

Als er so überlegte, was er machen sollte flatterte eine dicke Taube auf ihn zu und landete neben ihm.

„Hallo Egon, was machst du denn so alleine hier“ fragte die Taube

„ Hallo Marylin. Mir ist das alles etwas zu viel hier. So viele Leute. Was soll ich nur machen?“ fragte Egon

„Vielleicht kannst du mir, oder besser gesagt einem guten Freund von mir, helfen. Du hast ihn kennen gelernt, als du mit Henry und Lili Verstecken gespielt hast! Er heißt Nepomuk und ist eine Vogelscheuche.“ begann Marylin

„Aber wie soll ich ihm helfen?“ Egon schaute Marylin fragend an

„Nepomuk ist furchtbar unglücklich. Ihm wurde das Schicksal zu Teil in Klamotten gesteckt worden zu sein, die ihm absolut nicht gefallen. Sein Schöpfer hat ihn mit einem schwarzen Pullover versehen. Stell dir das mal vor! Eine Vogelscheuche mit einem schwarzen Pullover. Wie soll die denn Vögel verscheuchen. Jedenfalls hatte ich keine Angst vor ihr und so hab ich mich auf ihren Arm gesetzt und bin mit ihr ins Gespräch gekommen. Sie klagte mir ihr Leid, dass sie lieber etwas bunter wäre. Ich hatte keine Idee was ich machen sollte und da bist du mir eingefallen. Du hast immer tolle Ideen.“ Erklärte sie.

„Mmmh, lass mal überlegen. Ich glaube die Rüsselmäuse wären bestimmt nicht sauer, wenn ich ein Stück von der Tischdecke mitnehme, auf der eben der Rotwein umgekippt ist, die wollten sie sowieso wegwerfen. Die könnte ich ihm bringen und mal einen Moment Pause vom Trubel bekommen.“ Egon lächelte „Kannst du mir erklären, wo ich Nepomuk finde?“

„Klar, kein Problem“ Marylin zeigte Richtung Westen „In dieser Richtung findest Du ein Schild mit einem weißen Kreis mit rotem Rand. Darunter ist ein weißes rechteckiges Schild in dessem Text eine Meterangabe vorkommt. Die Quersumme davon ist A.

Ein Stück weiter ( bei N33.799-A und E35.444+A ) findest du drei blaue Schilder. Wenn du von der unteren Zahl des unteren Schildes die Nachkommastelle nimmst und davon vom rechten Schild die untere Zahl vor dem Komma abziehst erhältst du B.

Noch etwas weiter ( bei N33.7(B-2)(10-A) und E35.3BA ) siehst du ein hölzernes Schild eines Vereines hinter einem Zaun. Der 3. Buchstabe minus dem 1.Buchstaben ist C.

Dann musst du ein gutes Stück laufen ( nämlich zu N33.(A+B+C)(C+3)9 und E35.(A-1)A9 ). Da findest du ein Tor mit grünblauen Holzbalken. Die Anzahl der verwendeten grünblauen Holzbalken ist D.

Das war ja schon ein ganz schön langer Weg. Kurz ausruhen kannst du dich auf einer Bank ( bei N33.(C+C-A)DD und E34.(D-A)A7 ). Diese Bank verrät dir auch noch E und F.

Nepomuk findest du dann ein Stückchen weiter ( bei 33.(E+F)EB und 34.(D-B)(C+E+A)A ).

Ich habe dir schon ein Werkzeug hingelegt um Nepomuk die Freude machen zu können. Du findest in seiner Nähe ein Kästchen, mit allem was du benötigst. Grüße ihn schön von mir, lieber Egon!“ beendete Marylin ihre Beschreibung

„Willst du nicht mit?“ fragte Egon neugierig

„Nö, ich will mir doch nicht die Feier der Rüsselmäuse entgehen lassen“ lächelte Marylin


Und Egon machte sich auf den Weg. Nepomuk fand er schnell und bereitete ihm eine große Freude, indem er Marylins ´Werkzeug` benutzte. Durch Nepomuk fand Egon so viel Bestätigung, dass er nun keine Angst mehr hatte und das Ende der Rüsselmausfeier noch genießen konnte.

Als Dank für seine Hilfe verriet Nepomuk Egon noch ein Geheimnis.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

390 Logged Visits

Found it 378     Write note 8     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 91 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.