Skip to content

This cache has been archived.

ApproV: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Die Radtour

A cache by Enni... Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/06/2011
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Willkommen zur Radtour!!!


Mein Name ist Arthur und ich bin ein leidenschaftlicher Radfahrer. Bei meinen ganzen Touren bin ich schon ganz schön rum gekommen. Ich möchte euch deshalb mal zu einer kleinen Radtour einladen.

Wir treffen uns in Lindenthal bei: N 51° 23.739 E 012° 20.294

Keine Sorge ihr braucht euch nicht abstrampeln, ich fahr nämlich kein Rennrad.
Das war das Stichwort...
Ich hoffe ihr habt für den heutigen Anlass mal euer Mountainbike abgestaubt. Falls dieses defekt sein sollte, kann es aber auch ein anderes Rad sein. Hauptsache ihr könnt damit Wald- und Wiesenwege befahren.

Zum Final gelangt ihr, wenn ihr zu dieser Rechnung

ABCC

X

DD

entsprechenden Zahlen einsetzen könnt. Das Ergebnis (Produkt daraus) ist dann AEBFGE.
Also ABCC multipliziert mit DD ergibt AEBFGE. Damit können die Finalkoordinaten wie folgt ermittelt werden:

N 51° 2F.CCD E 012° 2E.FBD

Wichtig:
Dieser Multi ist für schönes Wetter am besten geeignet, damit man danach nicht alle Sachen in die Wäsche werfen muss. Es sei denn ihr wollt das so...

Der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste! Start und Final liegen ziemlich nah beieinander, da die Tour eine Runde ist. Ihr solltet einen zeitlichen Rahmen von mindestens zwei bis drei Stunden einplanen.

Es wäre schön wenn ihr bei eurem Log ein Foto von euch bzw. eurem Tourteam anhängen würdet.

Was ihr braucht:
GPS (Höhen Bestimmung), Fotohandy oder Digicam
Empfehlung: Mountainbike, Insektenschutz

Wer nicht weiterkommen sollte, weil ein Hint verschwunden ist oder es sonstige Schwierigkeiten gibt, kann bei N 51° 24.197 E 012° 19.736 die Station 0 – Notstation aufsuchen. Hier sind kleine Hinweise, die euch bei Problemen weiterhelfen könnten. Um jedoch den Spaß nicht zu verlieren kann ich von der Nutzung nur abraten!!!
Bei Feststellung von Mängeln durch Nässe oder andere Witterungseinflüsse wäre ich dankbar über eine Benachrichtigung.

Bitte alle Stationen so verlassen, wie ihr sie vorgefunden habt. Bei Station 10 die Halterung nicht vergessen wieder zurück zu drehen.


Erstausstattung:
Verbleib im Final:
Logbuch
Stashnote
Stift

Additional Hints (Decrypt)

[Station 4: Blicke Richtung Süden, oben]
[Station 5: ca. 400m „Am Exerzierplatz“ entlang]
[Station 11: Rechnung auf der Ostseite des Baumes]

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.