Skip to content

This cache has been archived.

Hollowman1967: Neu erstanden, Die Brücke, 3rd Generation ...

More
<

Die Brücke (reloaded)

A cache by Hollowman1967 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/07/2011
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wichtiger Hinweis

Bevor Du dieses Listing weiter verfolgst fordere ich Dich auf, Dir einige Minuten Zeit zu nehmen. Diese Minuten können unter Umständen ausschlaggebend dafür sein, ob dieser Cache für Dich ein Erfolg oder ein Misserfolg wird. Unter Misserfolg verstehe ich allerdings nicht den fehlenden Eintrag in das Logbuch.

Unter Misserfolg verstehe ich, wenn Du Dich verletzen solltest,aufgrund dieser Verletzung bleibende Folgen zurück bleiben, die Dein weiteres Leben ggf. verändern oder Du von diesem Ausflug gar nicht mehr zurückkehrst.

Geocaching ist ein wundervolles Hobby, welches jedoch ab bestimmten T-Werten (T4.5/T5) zum Extremsport wird und lebensgefährliche Risiken birgt.

Beantworte Dir selber die folgenden Fragen und entscheide im Anschluss daran, ob Du Dir der Risiken bewusst bist und diese auch eingehen möchtest.

  • Verfüge ich über die erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten um diesen Cache zu bewältigen ohne mich einer Gefährdung auszusetzen?
  • Habe ich einen Kletterpartner, der mich begleiten wird?
  • Verfüge ich über ausreichende Erfahrungen oder sollte ich mich von einem Freund begleiten lassen, der über diese Erfahrungen verfügt?
  • Kann ich die Risiken selber abschätzen und bin ich bereit ein gewisses Restrisiko einzugehen, welches nicht kalkulierbar ist?
  • Verfüge ich über eine sichere und zugelassene Ausrüstung zum Klettern? Ist diese Ausrüstung in einem einwandfreien Zustand?
  • Nehme ich mir ausreichend Zeit für den Seileinbau und lasse ich diesen durch meinen Kletterpartner kontrollieren?
  • Kann ich einmal „Nein“ sagen, wenn ich erkenne, dass meine Ausrüstung im Moment den Anforderungen nicht gerecht wird?
  • Kann ich einmal „Nein“ sagen, wenn ich das Gefühl habe, dass mich der Cache zu stark fordert?
  • Kann ich einmal „Nein“ sagen, wenn die zur Verfügung stehende Zeit offensichtlich nicht ausreicht, um zum Erfolg zu kommen?
  • Verfüge ich über die Stärke auch innerhalb einer Gruppe „Nein“ zu sagen und dem Gruppendruck zu widerstehen?
Wenn Du alle Fragen im Ruhe gelesen, durchdacht und beantwort hast lies bitte weiter! Ich wünsche alles Gute und viel Freude bei dieser Herausforderung.

Der eine oder andere erinnert sich bei der Cachebezeichnung vielleicht noch einen Tradi, der hier einmal versteckt, nun jedoch abhanden gekommen ist. Da ich ein einmal gemuggeltes Versteck ungern ein weiteres Mal nutze biete ich jetzt diesen kleinen Klettermulti als Alternative an.
Zur Geschichte der Brücke

Einst stand hier die Friedenthaler Zugbrücke und ermöglichte die Überquerung des Ruppiner Kanals. Sie wurde 1796 im niederländischen Baustil errichtet. Im Jahre 1928 wurde sie wegen Baufälligkeit abgerissen. Die Brücke verband einen schmalen Feldweg - von Oranienburg kommend - mit dem Landschaftspark, Schloß und Gut Friedenthal, der dann weiter bis zur Kolonie Berg führte. Über diese Zugbrücke ging seinerzeit das Kronprinzenpaar spazieren, als es von einem Gewitter überrascht wurde. Es verirrte sich und landete schließlich auf dem Gelände der Wassermühlen Neumühl bei Sachsenhausen. Obermühlenmeister Hermes fuhr den Kronprinz Friedrich Wilhelm und die Prinzessin Luise ( später König Friedrich Wilhelm III und Königin Luise) auf einem ausgeschmückten Leiterwagen zum Schloss Oranienburg zurück.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.