Skip to content

This cache has been archived.

Qualiflyer: Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Daher archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail (GC-Nummer nicht vergessen!). Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, und die Location immer noch frei ist, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

Qualiflyer ~ geocaching.com admin

More
<

Awarenpfad - Das ehemalige Tor

A cache by Angelus90 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/11/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache ist ein Reloaded. Der ehemalige Ort ist nicht weit entfernt, doch, dass Objekt "Das Tor" wurde von irgendjemanden zerstört, was ich persönlich sehr schade fand, da ich diesen Ort eigntlich sehr gemocht habe.
Der Cache heißt "Das ehemalige Tor", da hier früher ein wunderschöner Durchgang war, im Anschluss an die Zentralfriedhofmauer. Leider wurde dieses Tor eingerießen, deswegen auch der Name des Caches.

26.09.2011: KOORDINATEN ÄNDERUNG!!!!

Da leider mein schöner Ziegelpfad und mein Ziegelturm entfernt wurden, musste ich das Doserl umlegen.
Neue Koordinaten:

N 48°08.481
E016°27.129

Die Geschichte der Awarensiedlung

Ein paar Jährchen vor unserer Zeit, so im Frühmittelalter beherrschte ein zentralasiatisches Reitervolk, genannt „die Awaren“ über 200 Jahre lang Mitteleuropa.
Sie hatten eine große Macht zwischen dem Frankenreich und dem Byzantinischen Reich.

Neuzeit:

Seit dem Jahre 2007 gibt es auf dem Gebiet der Awaren einen Kleingartenverein mit dem Namen KGV „Bei den Awaren“
Ein Satz für die Nachwelt vielleicht: Die Häuschen sind zwar klein, jedoch sind deren Bewohner von normalem Wuchs…
Besucher die jetzt neugierig geworden sind, lade ich gerne ein sich die Anlage einmal von der Nähe zu betrachten.

.) Bei Regen: Mitnahme von Gummistiefel empfohlen
.) Bei Besuch nach ergiebigen Regen: Gummistiefel empfohlen
.) Bei Schnee: Rutschfeste Schuhe empfohlen
.) Bei Schneeschmelze: siehe Punkt 1+2 der Regeln…
.) Bei Sonnenschein: Putzzeug für verstaubte Schuhe mitnehmen
.) Bei Einbruch der Dunkelheit: Taschenlampe empfohlen

Additional Hints (Decrypt)

Ybpxrere Mvrtry

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.