Skip to Content

<

Comeback für eine Leiche!

A cache by blackschneck Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/20/2011
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:





Cloe D.

Cloe hatte schon ihre Ausbildung in Wetzlar gemacht und war froh, danach hier übernommen worden zu sein. Es war nicht selbstverständlich, in der Nähe seines Zuhauses eingeteilt zu werden. Als frisch vereidigte Polizistin wollte man natürlich lieber gefährliche Verbrecher jagen und zur Strecke bringen, als in der Leitstelle zu sitzen und den ganzen Papierkram zu erledigen. Aber heute war sie dran, Anrufe anzunehmen, zu Recherchieren, Unterlagen abzuheften und Protokolle zu überprüfen. Außerdem musste sie unbedingt ihren Desktop säubern, war da doch immer noch das Bild ihres Ex-Freundes Martin drauf, der sie schändlich betrogen hatte. Morgen konnte sie sich dann wieder richtig mit Arbeit ablenken und zusammen mit ihrem Kollegen Peter K. auf Streife gehen. Sie holte sich aus der kleinen Küche der Polizeistation einen frisch aufgebrühten Kaffee und setzte sich an ihren Computer. Jetzt musste sie auf den Dienstbeginn-Code von ihrem Kollegen warten. Kaum saß sie, klingelte das Telefon.
Peter K.

Peter machte die Augen auf und streckt sich. Er hat sich immer noch nicht daran gewöhnt, in dem kleinen Appartement in Wetzlar aufzuwachen. Es ist noch keinen Monat her, da war er noch auf einer Polizeistation in der Nähe von München beschäftigt. Auf eigenen Wunsch wurde er nach Wetzlar versetzt. OK, die Zweigstelle in Wetzlar war klein und nicht so hochkarätig besetzt, aber dafür hat er hier seine Ruhe. Diese braucht er auch dringend, hat er doch das ganze letzte Jahr Tag und Nacht damit verbracht, den gemeingefährlichen Psychopath Friedrich R. zu jagen. Vor zwei Monaten sprengte der Verrückte sich selber in die Luft, beim Versuch, ihn umzubringen. Die Bevölkerung im Süden Deutschlands atmete auf. Peter K. war nach der langen Jagd so ausgebrannt, dass er sich nach Wetzlar versetzen ließ. Er schüttelte sich, verdrängte die Gedanken an Friedrich R. und ging in die Küche. Er öffnete den Kühlschrank und stellte fest, dass er wieder mal unterwegs auf seiner Kontrollrunde durch Wetzlar, Frühstück besorgen musste. Peter zog sich an, nahm seine Jacke von der Gadarobe und ging zu seinem Dienstwagen. Sogar dieser war kleiner als der in München. Er parkte sein Auto bei N50° 33.958 E8° 30.155 und begann bei N50° 33.952 E8° 30.121 mit seinem Dienst, indem er Cloe den Dienstbeginn-Code durchsagte.







Einige Notizen:
  • Ihr braucht zwei Teams, die nicht allzu groß sein müssen (1 Person Innenteam, 2 Personen Aussenteam sind optimal). Ein Innenteam ausgestattet mit PC und einer ausdauernden Stimme ;o), es müssen aber keine Rätsel gelöst werden.
  • Ein Aussenteam, das sehr gut zu Fuß sein sollte.
  • Das Aussenteam sollte sich zu Dienstbeginn an der Koordinate für Station 1 befinden.
  • Beide Teams sollten eine schnelle Auffassungsgabe haben.
  • Lest euch bitte alles auf der Homepage gut durch, bevor ihr den Cache startet. Überlegt euch vorher, was ihr so an Internetseiten brauchen könntet.
  • Cache kann auch im Dunklen gemacht werden, Difficult erhöht sich dann. Nehmt dann aber auf jeden Fall eine Taschenlampe mit, sonst geht garnichts!
  • Innenteam kann gerne zum Final kommen. Es lohnt sich! Die Entfernung zwischen der letzten Stage und dem Final legt man am besten mit einem Fortbewegungsmittel zurück.
  • Das Final bitte nicht im strömenden Regen machen oder nur "sehr gut beschirmt".
  • Man muss kein Geld ausgeben (z.B. Fahrkarten, Eintritt usw.)
Empfehlungen:
  • Bei größeren Aussenteams sollte mehr als eine Kommunikationsverbindung zum Innenteam bestehen.


Ab jetzt gibt es, auf vielfachen Wunsch und Anfrage, einen Kalender, in dem ihr euch bitte an eurem Wunschtermin/Uhrzeit eintragt. Der Cache macht am meisten Spaß (besonders das Final profitiert davon), wenn immer nur ein Team an einer Station ist. Hier geht’s zum Kalender:


Bitte postet in euren Logs keine Bilder, dadurch wird zuviel verraten! Ausserdem keine Spoiler über örtliche Begebenheiten!




Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

204 Logged Visits

Found it 166     Write note 19     Temporarily Disable Listing 8     Enable Listing 8     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 34 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.