Skip to Content

<

Die Gänseliesl

A cache by ikc Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/6/2012
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die angegebenen Koordinaten sind nicht das Cacheversteck. Sie sind der Start für ein Abenteuer. Hier kannst du Teil der noch weitgehend unbekannten Sage "Die Gänseliesl" werden. Schlüpfe in die Rolle des Bauern und erobere das Herz der Gänseliesl. Dafür reicht dein Charme alleine aber nicht aus. Du musst rechnen, lesen, rätseln, suchen, laufen, ... und stets einen kühlen Kopf bewahren.




Ein kühler Kopf ist auch hilfreich, wenn ihr mit einem Garmin Gerät spielt. Die Prozessoren der Garmin Geräte (Oregon oder Colorado) sind nämlich wesentlich schwächer als die der neueren Smartphones. Und so kann es schon mal dauern, bis eine neue Seite geladen wird. Vor allem nach dem Eintippen einer Antwort. Bei den Garmins solltest du die *.GWC Datei unbedingt am Gerät selber speichern und nicht auf einer evtl. vorhanden microSD Karte.

Sollte dies dein erster Wherigo sein, empfehlen wir vorab das Wherigo-Tutorial zu absolvieren, damit dir die Spielumgebung vertraut ist.

Noch ein paar wichtige Hinweise zum Spielen der Cartridge:

  • Lies genau, damit du nichts verpasst.
  • Hin und wieder darf man auch 1 x NEIN sagen. Aber seid nicht zu bockig, sonst wird aus dem Spaß evtl. ein Neustart (max. Zeitverlust 20 min)
  • Bewegt euch in den Zonen langsam. Nur in einer Zone solltet ihr schneller sein.
  • Bei den Smartphones darauf achten, immer ganz nach unten zu scrollen. Je nach Gerät kann sich das Antwortfeld recht weit unten befinden.
  • Wir empfehlen festes Schuhwerk, das Abenteuer führt durch den Wald.
  • Die Wege müssen nicht verlassen werden. Sollte euch das Navi abseits schicken, dann geht ein paar Meter zurück und schnell wieder vorwärts. Wenn es beim ersten mal nicht klappt, versucht es bitte noch einmal.
  • Eine Entfernung zu einer Position / Zone von 0 m bedeutet leider nicht, dass ihr sie bereits erreicht habt. Erst wenn "Hier" angezeigt wird, seid ihr wirklich in der Zone.
  • Die Smartphone User unter euch laden am besten die Version für "Pocket PC" herunter. Bei unseren Tests haben wir damit die besten Ergebnisse erzielt.
  • Das Spiel wird an gewissen Punkten automatisch gespeichert. Sollte es dir einmal abstürzen, kannst du ab dem letzten Speicherpunkt weiterspielen.
  • Wegstrecke: ca. 4km - Höhendifferenz: ca. 300m - Spieldauer: ca. 2h
  • Das Bestreiten dieses Abenteuers erfolgt auf dein eigenes Risiko!


Hast du dein Abenteuer erfolgreich beendet und den Schatz gefunden? Wenn du ein Garmin Gerät verwendest, kannst du die gespeicherte, durchgespielte Cartridge (die_gaenseliesl.GWS) wieder auf die Wherigo-Seite hoch laden. Für alle anderen Geräte, bzw. Apps verwende bitte den Unlock-Code der dir am Ende angezeicht wird. Mit dem folgenden "Unlock"-Link wirst du direkt zur entsprechenden Seite weitergeleitet:

unlock cartridge here

Das Unlocken auf Wherigo.com ist vergleichbar mit einem "Found it!"-Log auf Geocaching.com. Durch das Unlocken zeigst du, dass du das Rätsel erfolgreich gelöst und auch den Schatz gefunden hast. Der Code, den du am Ende in der Dose findest ist KEIN UNLOCK-CODE! Dieser dient rein dazu, das Abenteuer zu beenden, kann aber nicht verwendet werden, um die Cartridge zu unlocken!



Vor der Veröffentlichung haben wir die Cartridge mit folgenden Geräten bzw. mit folgenden Apps erfolgreich getestet:
  • Garmin Oregon 450 - Firmware 5.50
  • Android - WherYouGo Version 0.6.0
  • iPhone - Wherigo Version 1.3.7
Solltest du dennoch Probleme beim Spielen haben, schick uns bitte eine persönliche Nachricht über unsere Profilseite bei geocaching.com. Angaben zum Gerät, Player sowie Versionsnummer und Firmware können in diesem Fall hilfreich sein. Vielleicht kannst du uns auch die automatisch erstellte Log Datei *.GWL zukommen lassen.

Bevor du nun startest bleibt uns nur noch zu sagen: Das ist unser erster Wherigo. Beim Erstellen kamen uns nicht nur Ideen, sondern auch mal Zweifel an der Umsetzbarkeit der Selbigen.


Wir sind schon auf eure Logs gespannt!





Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

187 Logged Visits

Found it 171     Didn't find it 2     Write note 7     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 28 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.