Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Nimalira: Nachdem ich heute den Cache auf seine Machbarkeit hin überprüft habe, musste ich leider feststellen, dass einige Stationen verschwunden bzw. nicht mehr machbar sind. Schweren Herzens archiviere ich daher diesen Cache. Wenn ein Cache so lange nicht angegangen wird, muss man sich letztlich fragen, ob eine so aufwändige Reparatur sich dann wirklich lohnt. Ich habe mich dagegen entschieden. Die Stationen habe ich eingesammelt. Das wars, die Elfen sind ausgeflogen. Viele Grüße ! Nimalira.

More

Multi-cache

Schatz der Elfen

A cache by Nimalira & Teardropgirl95 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/11/2011
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

 Schatz der Elfen


Der Elfenschatz von Bourauelstan elfen_002


Einst streiften Elfen durch die Wälder von Bourauelstan und verbargen einen enormen Schatz. Damit keine Fremden an den Schatz gelangen konnten, verzauberten die sieben ”Weisen” ihn mit ihren Klängen.
Nun aber sind die Elfen verschwunden, aber den Schatz, den gibt es noch. Nur mit den richtigen Klängen lässt sich auch der verloren geglaubte Elfenschatz wiederfinden.
Doch wer die Klänge der Elfen nicht erkennt, der wird viel Kraft und Ausdauer brauchen, jedenfalls mehr, als der Kundige.


Macht Euch auf den Weg und findet den verloren geglaubten Schatz!

Was ihr braucht sind gute Ohren, halt wie die Elfen, und wenn ihr die nicht habt, etwas mehr Ausdauer und Geschick.


Was ihr darüber hinaus noch braucht, ist die übliche Kletterausrüstung, die man halt braucht, um einen Waldgeist zu finden -denn die leben gern auf hohen Bäumen- und zusätzlich noch eine Taschenlampe und eine UV-Lampe.


Ach ja und je nach starken Regengüssen auch ein paar Stiefel, müsste aber auch ohne gehen, wasserdichte Wanderschuhe reichen sicher aus. Ansonsten lange Hosen wegen der Dornen, Zecken und Brennnesseln.


Natürlich benötigt ihr auch Schreibzeug und vielleicht einen Taschenrechner.

Möglicherweise wird es für die jüngeren Cacher etwas schwieriger, aber dafür haben die ja mehr Kondition. Vier bis acht Stunden solltet ihr einplanen, ist aber sehr schwer zu schätzen und hängt von Euch ab.

Geht nicht allein auf Schatzsuche! Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Gefahr. Es ist teilweise sehr steil und unwegsam, daher ist der Cache für kleine Kinder und Sissicacher nicht geeignet.

Bei den Koordinaten hatte ich an Station 2,3 und 4 teils erhebliche Abweichungen. Daher im Notfall die Hints beachten.

Und nehmt die kleine Karte mit, sie könnte am Ende hilfreich sein.

Und wenn Eure Kraft noch reicht, könnt ihr anschliessend noch den Bonus finden, GC340EB . Von dort aus gelangt man leicht auf einen Wirtschaftsweg, der einen zum Parkplatz zurück führt.

So jetzt auf zu Station 1, N50° 46.997 E7° 25.256

Parken bitte bei N50° 46.974 E7° 25.202

Nehmt den ”Aufgang” bei N50° 46.970 E7° 25.226

 

Additional Hints (Decrypt)

Uvagf / Dhrefhzzra (buar Xbeerxghejreg)
O=10
P=12 (qerv Jbegr)
Q=17 (süas Jbegr)
R=12
S=5
T=8
U=15
Fgngvba 1, bora haq hagra
Fgngvba 2, sbytr qrz Onpu
Fgngvba 3 haq 4: sryfvtr Jnaq

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

56 Logged Visits

Found it 45     Didn't find it 2     Write note 5     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 32 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:47:21 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:47 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page