Skip to content

Villa urbana und Villa artis Multi-cache

This cache has been archived.

Team Vayu: Vielen Dank an alle für die schönen Jahre und die netten Logs. Das ist nun Geschichte
Team Vayu

More
Hidden : 10/15/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Nachdem sich hier in den letzten Jahren so viel geändert hat, ist es nun soweit, dass wir aus unserem "Villa urbana" auch mal einen "richtigen" Cache machen grins



Vom 14.04.2006 bis 15. Oktober 2011 hatten wir hier einen Cache liegen, der  viel durchgemacht hat:  gemuggelt, verbrannt burn , umgebaut, umgezogen ....In der Zwischenzeit wurde das gesamte Gelände umgebaut, die Villa urbana hat sich deutlich vergrößert und sie hat nun eine Schwester - die Villa artis - erhalten. Nach einer Idee von Bürgermeister Jürgen Ehret wurde hier die Rekonstruktion des römischen Kornspeichers genutzt, um das reiche historische Erbe wieder aufleben zu lassen und Kultur im Alltag erlebbar zu machen.  Wer nämlich das Römer- oder Maltesermuseum besucht, kann an den antiken Grundmauern des Kornspeichers vorbei zur nördlich gelegenen „Villa artis“ laufen, um im Erdgeschoss das „Café artis“ zu besuchen, das von Menschen mit Behinderung geführt wird. Während der Eingang von Westen den historischen Vorgaben nachempfunden ist, eröffnet die verglaste Front Richtung Osten den Ausblick auf die Schwarzwaldkulisse.

Hier gibt es  nun auch einen kleinen Multi, der in etwa 30 Minuten geschafft werden kann. Nicht eingerechnet die Zeit, die man in den beiden Villen verbringen kann; und die lohnt sich! Alle weiteren Informationen vor Ort.
                          
   Villa artus und urbana       
                     Villa urbana                                                              Villa artis



Zum Cache:

Ihr startet am besten vom Parkplatz hinter dem Gelände, zu erreichen über die Staufener Straße, abbiegen beim Weingut Zotz.

Stage 1 (Villa artis)
N 47° 52.207 E 007° 40.515
- A: Wie viele kreisrunde Fenster sind insgesamt am Gebäude zu sehen?

Stage 2 und 3 (Mauerecken): N 47° 52.167 E 007° 40.573
- B: Wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Mauerecken (Nordost - Südwest) aufgerundet in 10m Schritten?
(Beispiel: gemessener Abstand 24,3m -> aufgerundet 30m -> ergibt B =3)

Stage 4 (Bogen): N 47° 52.171 E 007° 40.458
- C: Quersumme der Zahl, die auf dem Bogen zu finden ist

Stage 5 (Ruheecke): N47° 52.159 E 007° 40.413
- D: Wie viele Maltesersterne sind in der Inschrift zu finden?

Das Final ist nun zu finden bei                 N 47°52.(A) (C+1) (B-6)
                                                              E 007°40.(2xA+1) (D-2) (B-C-D)


Additional Hints (No hints available.)