Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Fahrrad-Multi von Hünxe in Richtung Gladbeck

A cache by enigma13 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/15/2011
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Fahrradtour von Hünxe in Richtung Gladbeck.

Länge: Ca. 18km

Der Multi hat 4 Stationen + Final

BITTE BEACHTET: Es handelt sich NICHT um einen Rundkurs.



Hier gibts einen Link zu meiner Trackaufzeichnung (ZIP-Datei) als Orientierung. Der Track geht natürlich nicht bis zum Final ;-)

Track


Ich garantiere euch, dass ihr keinen Virus mit herunterladet. Die Internetseite wird von uns betrieben.


Für den Rückweg fahrt ihr am besten wieder denselben Weg, da dieser am schönsten ist. Alle anderen führen an Hauptstraßen entlang.

Ich habe zusätzlich ein paar Referenzpunkte eingefügt, (falls ihr keinen Track wollt) damit ihr eine Streckenorientierung habt. Ihr könnt natürlich auch anders fahren ;-)


2-3mal in der Woche fahre ich mit dem Fahrrad von Gladbeck nach Voerde. Mein Weg führt durch Hünxe, Richtung Bottrop-Kirchhellen am Heidhof und Heidesee entlang.

Da die Strecke von Voerde nach Hünxe nicht wirklich schön ist, beginnt der Multi erst in Hünxe. An den o.a. Koordinaten erwartet euch die erste Station und zugleich könnt ihr dort in der Gegend auch euer Auto abstellen, falls ihr damit anreist.

Die Fragen sind alle einfach gehalten, damit ihr euch nicht so lange aufhalten braucht.

Ca. alle 5km erwartet euch eine neue Station.

Station 1:

N 51°38.498
E 006°46.221

Hier seht ihr ein Schild; wie weit ist es bis Bottrop-Kirchhellen?

A = ____


Auf dem Weg zur 2. Station erwartet euch ein kurzer, knackiger Anstieg. Für die geübten Radfahrer unter euch sollte es kein Problem sein. Alle anderen könnten ins Schnaufen geraten (inkl. mir :-D)

Station 2:

N 51°37.14xA
E 006°49.(Ax44)+5

Falls ihr eine Pause braucht, ist hier ein guter Zeitpunkt. Gleichzeitig könnt ihr einen Straßennamen und eine Hausnr. entdecken. Wie lautet die Hausnr.?

B = ____


Weiter gehts zur 3. Station. Wir nähern uns dem Heidhof.

Station 3:

N 51°35.(Ax76)-(3+B)
E 006°52.(A/B)+0,5

Welches Tier seht ihr auf dem Pfal?

Vogel: C = 7

Kuh: C = 3

Pferd: C = 5

Am Heidhof könnt ihr euch erholen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Ihr könnt euch z. B. ein Plätzchen am See suchen. Es gibt auch eine kleine Bude, an der man Eis kaufen kann. Die Öffnungszeiten kenne ich allerdings nicht, da ich noch nie dort angehalten habe.

Ihr fahrt nun weiter Richtung Heidesee. Diesen lassen wir während der Fahrradtour allerdings links (bzw. rechts) liegen. Ihr könnt natürlich gerne einen Abstecher dorthin machen.

Nun zur 4. und letzten Station

Station 4:

N 51°35.(Cx25xB)+(2xA)
E 006°54.(153+A+C)x(2xB)

Wie weit ist es bis zum Stoppschild?

D = _______

Ihr seit nun schon fast beim Finale:

N 51°35.(AxBxC)+D-18

E 006°55.(2xBxD)+(AxC)+D+5

Bitte wieder gut verstecken. Ich hoffe, die Tour hat euch Spaß gemacht.

Am besten fahrt ihr denselben Weg wieder zurück. Dieser ist einfach am schönsten

Ihr könnt aber auch an der nächsten Straße links bis zur Hauptstraße fahren, dort wieder links und den Weg Richtung Bottrop Kirchhellen nehmen. Von dort sollte der Fahrradweg Richtung Hünxe ausgeschildert sein. Dieser Weg führt aber nur an der Straße entlang und ich würde ihn nicht empfehlen, da er auch nicht kürzer ist.

Eine andere Möglichkeit wäre mit dem Zug von Gladbeck West bis nach Oberhausen zu fahren. Von dort könnt ihr in den Zug Richtung Wesel einsteigen. Einziges Problem an der Sache: Um nach Hünxe zu kommen, müsst ihr in Voerde aussteigen und von dort mit dem Rad nach Hünxe fahren (ca. 8km), da Hünxe keinen eigenen Bahnhof hat.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

42 Logged Visits

Found it 36     Didn't find it 1     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.