Skip to Content

This cache has been archived.

Bruga: Da ich mit der Serie in letzter Zeit nur Probleme hatte und auch nicht mehr die Zeit um sie alle zu Warten... ist hier nun schluß.
Viel Spaß weiterhin beim caching - Bruga.

More
<

Die Ringe

A cache by Bruga Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/27/2011
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

-- Dieser Cache ist Teil einer Serie, welches über fünf Stationen zu einem Final führt.
Ihr findet an der Dose einen Buchstaben mit einer dazugehörigen Zahl. Zudem müsst Ihr noch eine Frage beantworten, dessen Lösung Euch einen weiteren Buchstaben mit Zahl bringt. Diese braucht Ihr um an die Final-Koordinaten zu gelangen.
**ACHTUNG**
Sparrows Kiste ist mit einem Zahlenschloss gesichert!
- Der Zahlencode: 1403

Solange ich mich zurückerinnere, liegen diese Betonringe hier.

Piraten der Karibik…
Zwischen 1690 und 1730 segelten die wildesten Piratenkapitäne vor der Ostküste Amerikas. Doch das Leben auf dem Schiff war mehr als hart. Es wimmelte von Ratten und Läusen, oft war lebendes Vieh an Bord, durch dessen Kot die Männer waten mussten. Die Kleidung war wegen der Feuchtigkeit ständig klamm, die berüchtigte Seefahrerseuche Skorbut, eine Vitaminmangel-Krankheit, grassierte. Von Romantik keine Spur. Und die Räuber waren alles andere als heldenhaft, ihnen ging es in erster Linie um Geld, Schmuck, Juwelen und andere Wertsachen. Hatten sie ein Schiff geentert, versuchten sie aus Kapitän und Mannschaft herauszupressen, wo die Schätze versteckt waren. Einige Piratenkapitäne hatten ihre eigenen Verhörmetoden, was an Grausamkeit und Brutalität kaum zu übertreffen war. Solche Taten verhalfen den Piraten zu einem entsprechenden Ruf, der ihnen vorauseilte, und manche Schiffbesatzung kapitulierte schon, wenn sich die Seeräuber zu erkennen gegeben hatten. Insbesondere dann, wenn es sich um “Blackbeard“(um 1680-1718) handelte. Er war ein großer hagerer Mann, der einen schwarzen Vollbart trug, der ihm bis unter die Augen reichte.

Frage: Wie lautete “Blackbeard´s“ wirklicher Name?

Wenn Ihr den Namen habt, gebt jedem Buchstaben eine Zahl. A=1, B=2, C=3 usw…
Aus den ermittelten Zahlen nehmt Ihr die Quersumme. Das Ergebnis ist =Z

Beispiel: J - A - C - K * S - P - A - R - R - O - W
10 - 1 - 3 - 11 * 19 -16- 1- 18- 18 -15- 23
Die Rechnung: 1+0+1+3+1+1+1+9+1+6+1+1+8+1+8+1+5+2+3=54
Quersumme aus Jack Sparrow ist = 54

Additional Hints (Decrypt)

frpufhaqmjnamvt

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

246 Logged Visits

Found it 224     Didn't find it 6     Write note 7     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 4     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.