Skip to Content

This cache has been archived.

leinad-red 2008-2014: Es gibt 3 Dinge mit denen ich leider nicht klar komme.
Zum einen sind weder die deutschen Reviewer (zumindest die mit denen ich zu tun hatte) noch das Groundspeak Hauptquartier gewillt oder in der Lage auch nur kleinste Probleme angemessen zu lösen. Dafür sind sie im Bestrafen, auch von Unschuldigen oder Unbeteiligten, sehr schnell.
Des Weiteren wird man als Cacheowner immer häufiger nur als Dienstleiser angesehen der für den erfolgreichen Fund garantieren muss. Wenn man bei Problemen nicht umgehend reagiert ist man der schlechte Owner der kein Interesse mehr an seinen Caches hat. Die Zahl derer die nur noch mit 3 Worten einen Fund logen, bei einem DNF dann aber in ganzen Sätzen den Owner für ihren Misserfolg verantwortlich machen nimmt stetig zu.
Und außerdem habe ich meine Caches immer mit dem Hintergrund gelegt anderen Cachern schöne oder interessante Orte in meiner Heimat zu zeigen. Leider ist dies aber kein Grund mehr für einen Cache. Wichtiger scheinen auf dieser Seite mittlerweile ganz andere Dinge zu sein. Heute stellt sich viel eher die Frage „welche (eigentlich belanglosen) Eigenschaften hat ein Cache damit er meine Statistik aufwertet?“
Das einfache Spiel nimmt so immer mehr Züge eines Wettkampfes an bei dem das Wesentliche auf der Strecke bleibt.
Mit dieser, auch von Groundspeak geförderten, Art des Cachens kann ich mich nicht anfreunden.
Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschlossen meine Caches nicht mehr länger dieser Plattform zur Verfügung zu stellen.

Bitte habt Verständnis dass ich keine weiteren Anfragen oder sonstige Mails zu Thema „leinad-red“ beantworten werde.
Ich bedanke mich für 5 überwiegend schöne Jahre in den ich viele interessante Orte kennenlernen durfte und einige neue Freunde gefunden habe. Danke auch an die fast 500 Gäste meiner Events und Danke für knapp 20000 Logs meiner Caches.

More
<

Rund um die nördliche Bleilochtalsperre

A cache by leinad-red Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/08/2011
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Diese Wanderung führt von Saalburg über den Radweg auf der alten Eisenbahntrasse durch Kloster nach Gräfenwarth und weiter zur Staumauer. Von da aus geht es dann immer auf dem mit einem blauen X gekennzeichneten Weg zurück nach Saalburg.

Die gesamte Strecke ist um die 20 Kilometer lang und hat für die Region und den Owner ;-) nur einen geringen Höhenunterschied. Bis auf einen Kilometer sind die Wege auch für Fahrräder geeignet. Wie es bei nassen Wetter aussieht kann ich aber nicht sagen.

Bei dieser Runde gibt es keine 10 oder 20 und auch keine 50 oder 100 Caches zu finden. Nein, denn gerade mal einen Statistikpunkt bekommt man wenn man die Runde erfolgreich absolviert hat. Es soll aber noch Cacher geben die nicht alle 161 Meter eine Dose brauchen um sich zu bewegen und genau für diese ist der Cache gedacht. Insgesamt gibt es 10 einfache ablese Stationen die einen auf dem Weg halten und schließlich zum Finale führen.

Parken kann man am besten bei N 50°29.865 / E 011°43.585. Nach Überquerung der Saalebrücke steht man vor Stage 1

Stage 1: N 50°29.993 / E 011°43.718

Auf der Umgebungskarte gibt es eine Telex Nummer. Die letzten 3 Ziffern von dieser sind der Wert „A“

Stage 2: N 50°30.A-67 / E 011°43.A+65

Hier gibt es sieben Wegweiser übereinander. Zähle alle Buchstaben auf weißen Grund.( der eine Fette zählt nicht dazu!) die Anzahl nimmt man mal sich selbst (x²). Das Ergebnis ist „B“

Stage 3: N 50°31.B-196 / E 011°44.B-378

Von der Jahreszahl die man dort findet nimmt man wieder die 3 letzten Ziffern für den Wert „C“

Stage 4: N 50°31.C-409 / E 011°44.C-376

Wenn man zu der Entfernung nach Gräfenwarth (Gasthaus) in Metern die Entfernung zum Wanderparkplatz in Metern addiert kommt bekommt man den Wert „D“

Stage 5: N 50°31.D-1042 / E 011°42.D-611

Die höchste Höhenangabe die man dort findet/sieht ist „E“ ( nur die Zahl vorm Komma )

Stage 6: N 50°31.E+436 / E 011°42.E+241

Wie viele Meter, = „F“, ist es vom Schild bis zu Schranke?

Stage 7: N 50°31.F+305 / E 011°41.F-12

Da gibt es ein Schild mit Sonnenstrahlen. Die Anzahl der Strahlen mal sich selbst ( x² ) ergibt „G“

Stage 8: N 50°31.G+75 / E 011°41.G+356

Hier findet man eine Übersichtskarte mit vielen dreistelligen Zahlen. Die Zahl mit dem höchsten Wert darauf stellt „H“ dar. (QS 12)

Stage 9: N 50° 31.H+226 / E 011°42.H-153

Wie viele Sprossen führen dort nach oben? ( nicht klettern nur zählen ) Die Anzahl wird wieder mal sich selbst genommen ( x² ) und man erhält den Wert „I“

Stage 10: N 50°30.I+41 / E 011°42.I-7

Die 5 stellige Postleihzahl, die man dort finden kann, ist “J”

Das Finale findet man bei:

N 50°J-I-H-G-F-E-D-C-B-A-1904 / E 011°A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+486

(Nach der zweiten Stelle muss man für das richtige Koordinatenformat natürlich den Punkt setzen.)

Die D/T Wertung bezieht sich auf die Kilometer die zurückgelegt werden und die Zeit die man dafür benötigt.

Viel Spaß bei dieser Wanderung wünscht euch

leinad-red

Additional Hints (Decrypt)

Fgntr 2: 2 iba 7 fvaq jrvß

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

41 Logged Visits

Found it 31     Write note 4     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.