Skip to Content

This cache has been archived.

daddys_little_hero: Das Versteck ist leider gemuggelt worden und ein neues Versteck gibt für mich an dieser Stelle keinen Sinn.

Vielen Dank an alle, die sich für den Cache interessiert haben. Vor allem die Fotos haben mich sehr gefreut.

daddys_little_hero

More
<

Gutedel vom Fass

A cache by daddys_little_hero Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/8/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Cache ist gut mit dem Fahrrad oder Kinderwagen erreichbar, er liegt nur ein paar Meter vom Wegrand entfernt.

Hallo,

ich bin eine Filmdose und darf jetzt ein zweites Leben als Cache "Gutedel vom Fass" führen.

Bei dem Cachenamen dachte ich, ich liege in einem Weinberg und kann den Winzern bei der Arbeit zusehen, aber Essig war's, schaut selbst wo ich liege:



Na ja, so schlecht ist der Blick auf die Felder auch nicht.

Ob in dem Fass wirklich einmal Gutedel gelagert wurde?




Wahrscheinlich schon, ist der Gutedel doch die meistangebaute Rebsorte im Markgräflerland. Gleichzeitig ist das Markgräflerland auch das Hauptanbaugebiet des Gutedels in Deutschland. Markgraf Karl-Friedrich von Baden brachte die Gutedel-Rebe um 1780 vom schweizerischen Vevey am Genfersee ins badische Markgräflerland, da hier ideale klimatische Bedingungen vorliegen: heiße und trockene Tage im Hochsommer gepaart mit nächtlichen kühlen Fallwinden von den Bergen des Südschwarzwaldes bekommen der Rebsorte gut.

Eine Bitte habe ich an euch:


Ich möchte ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, als es noch keine Digitalkameras gab und ich die fotografischen Schätze meiner Besitzer behütet habe. Nein, ich bin nicht böse, dass heute jeder 1000 mal auf den Auslöser drücken kann und alle Bilder auf eine winzige Speicherkarte passen, das hat jede Menge Vorteile.

Lasst mich am Digitalzeitalter teilhaben und stellt zu jedem Log-Eintrag ein Foto ein, es muss auch nicht hier fotografiert worden sein.

Ich freue mich über ein beliebiges, lustiges, interessantes und/oder außergewöhnliches Foto.


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

119 Logged Visits

Found it 113     Didn't find it 1     Write note 1     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 29 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.