Skip to Content

<

Der 35. entkommene Zwerg im Asyl des Plessenholzes

A cache by 60-53 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/14/2011
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

letzte Wartung: 14. April 2016 mit Trockenlegung und neuer S1 und Logbuch neu

Am 24. August 2011 erreichte uns ein Hilferuf aus dem Riesewohld ( Dithmarschen ) und wir stürzten uns ins letzte Abenteuer Europas, wo wir in einer dramatischen Rettungsaktion einen Zwerg aus den Klauen des Riesen befreien konnten. Heute erhält er, nach fast 3 Monaten des Aufpeppelns des armen Kerls, eine neue Heimat.

Parke an der angegebenen Position.
Um einen Zwerg zu besuchen, musst Du erst einmal schrumpfen- also schließe die Augen und sprich den Zauberspruch: "Ich bin klein, mein Herz ist rein, ich will ein Zwerglein sein." Dann öffne die Augen und suche ein Verkehrszeichen §52,2. Sollte es in Deiner Augenhöhe sein, setze Dich in Dein Auto und vergiss diesen Cache. Wenn es hoch oben ist, hat der Zauber geklappt.
Der Besuch bei einem Zwerg erfordert ein Gastgeschenk. hast Du eins mitgebracht? Sonst reicht auch eine gehörige Portion Geld oder Gold. Keins dabei- kein Problem, denn die musst nur die "Filiale" einer Sparkasse in der Nähe aufsuchen. [Heute, am 2, April 2012 haben wir festgestellt, dass es scheinbar einen Banküberfall gegeben hat. Vgl. Foto, nun musst Du sehen, wie Du weiterkommst!!!---Heute am 26.5.12 haben wir festgestellt, dass die Bank gesprengt wurde und damit inexistent ist. Sollen wir den Schwierigkeitsgrad deshalb erhöhen? Nein!!!] Solltest Du dort kein Konto haben oder sie gerade geschlossen sein- um die Ecke herum so in 120° ist ein Konkurrenzunternehmen zu finden. Versuche es dort. Nehme aber den 3 m entfernten Hintereingang, an dem Dir Herr Hase meistens das Gewünschte geben kann. Ist er zufälliger Weise mit Hoppeln beschäftigt und nicht da, so versuche einen Zwergensuchgang im Keller des Unternehmens.
Hast Du jetzt alles zusammen, was Du brauchst? Bitte grüße Garmini von seinen Adoptiveltern.
Tipp: der etwas längere ausgetrampelte Weg ist der bessere.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die besondere Aussicht bei Herrn Hase hinweisen: Im Süden ein Blick auf Holcim ( sehr entfernt ) , das Gut Springhoe; im Westen und Nordwesten begrenzt das Hochwildrevier Schierenwald den Blick. Vielleicht ist ein Spaziergang dort ab Försterei auch ein willkommener Erholungstrip. Mitten im Ort kann man sich laben, sonst seine Ruhe haben.

Additional Hints (Decrypt)

qervovexravzybpuqvrfhpurqbpu

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

60 Logged Visits

Found it 51     Didn't find it 2     Write note 3     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.