Skip to content

This cache has been archived.

Kanne und Siki: Leider wurde der Cache bis heute nicht wieder aktiviert oder kein konkretes Aktivierungsdatum angegeben. Deshalb erfolgte heute die endgültige Archivierung dieses Caches.

Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen.

Gruß,
Sanne

Kanne und Siki
(Official Geocaching.com Volunteer Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de

More
<

Die Zauberprüfung

A cache by Team_BND Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/05/2012
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Heute ist der große Tag von Nikolas, dem Zauberlehrling, denn heute ist seine Abschlussprüfung. Aufgeregt wartet er im Prüfungsraum auf seinen Hexenmeister. Als dieser endlich den Raum betritt, hat er Barbara, liebevoll Barbie genannt, bei sich, Nikolas' hübsche Freundin.


„So, lieber Nikolas,“ sagt er, „deine Freundin hat sich netterweise dazu bereit erklärt an deiner Prüfung teilzunehmen. Sie wird nun in diese Kiste steigen und ich werde sie verschwinden lassen. Deine Aufgabe wird es sein die Kiste zurück zu holen und Barbie zu befreien.“ Gesagt, getan.


Nun ist es an Nikolas die Kiste wieder herbei zu zaubern. Er ist sehr aufgeregt und versucht es mit dem Spruch: „Fuenet Nertst Necq Nict Niopxi Sorez“, aber nichts passiert. Der Druck auf ihn steigt, denn er weiß, dass er jetzt nur noch eine Chance hat die Prüfung zu bestehen. Noch einmal konzentriert er sich und entscheidet sich für den Zauberspruch: „Nute Etnar Auqtnectni Opti Uhxid“. Doch wieder passiert nichts, gar nichts.


Für Nikolas bricht eine Welt zusammen, er ist durch die Prüfung gefallen.
„Ich bin sehr enttäuscht von dir“ sagt der Hexenmeister, „du warst immer meine größte Hoffnung“. Kopfschüttelnd zaubert der Meister die Kiste wieder herbei und zieht von dannen. Nikolas möchte nun nur noch Barbie aus der Kiste befreien und nach Hause gehen. Erschrocken stellt er jedoch fest, dass die Kiste immer noch verschlossen ist. Noch einmal versucht er sich zu konzentrieren. Wie war doch gleich der Spruch zum Kisten öffnen? Er versucht es mit „Tiuhet Naxi Osst Nect Pes“, aber es funktioniert nicht. Er sucht noch den Hexenmeister, aber der ist nirgends zu sehen. Immer und immer wieder ruft er „Tiuhet Naxi Osst Nect Pes“, aber es tut sich einfach nichts.


Kannst du dem verzweifelten Nikolas helfen Barbie zu befreien?

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.