Skip to Content

This cache has been archived.

nigggl: Leider muss dieser Cache archiviert werden. Er ist verschwunden. Samt der Bushaltestelle in der er versteckt war.

More
<

Die Jugend von heute

A cache by nigggl und theone-andonly Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/10/2012
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Cache führt euch zu einem Relikt aus Zeiten, als das Laufen noch nicht so verpöhnt war wie heute.

Ein verlassenes Häusschen am Rande einer Landstraße. Von ein paar Sträuchern überwuchert und scheinbar ohne jeglichen Nutzen. 'Was das wohl ist?', mag sich so Mancher fragen. Es ist noch gar nicht so lange her, da war dieses winzige Gebäude noch ein wichtiger Ort für jeden Jugendlichen aus dem, etwa 500 m entfernt liegenden, Dörfchen "Heufelwinden". Denn hier hielt der Bus, der sie jeden Morgen in die Schule brachte. Die Eltern dieser Jugendlichen werden wohl schon damals ihren Kindern erzählt haben, wie schön sie es doch hätten, 'direkt' von zu Hause mit dem Bus abgeholt zu werden. Diese Generation kann dies auch Luxus nennen. Denn sie mussten als Kinder und Jugendliche den kompletten Weg zur Schule zu Fuß gehen.

Doch wieso steht dieses Bushäuschen nun leer? Die Erklärung ist recht einfach. Den heutigen Kindern und Jugendlichen will man es nicht mehr zumuten die 500m bis zur nächst größeren Straße zu gehen. Deshalb fährt der Bus jetzt direkt in den 'Ortskern' des 20-Seelen Dorfes. So steht dieses kleine verlassene Gebäude für den gesellschaftlichen Strukturwandel, der den Luxus selbst in die entlegensten Dörfer unseres Landes gebracht hat.

In dieser 'Zeitkapsel der gesellschaftlichen Ordnung' hat sich nun ein Geocache versteckt. Seid bitte Vorsichtig beim Öffnen. Danke und viel Spaß beim Finden :)

Anmerkung aus gegebenen Anlässen:
Bitte loggt diesen Cache nur als 'Found it' wenn ihr tatsächlich das Logbuch in der Hand hattet. Ansonsten als 'Did not found it' oder garnicht. Das erspart mir Arbeit. Denn ich musste in der letzten Woche 3 mal hinfahren weil behauptet wurde, dass das Logbuch fehle, sie aber den Cache gefunden hätten. Das war allerdings nie der Fall. Die Cacher haben nur schlecht geschaut und das Logbuch war noch an Ort und Stelle. Dies ist ein sehr listiger Cache, also nehmt euch Zeit dafür. Viel Spaß noch damit.

Ein herzliches Dankeschön noch an theone-andonly, der sich so rührend um den Cache gekümmert hat und kümmern wird.

Es grüßt
Nigggl

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

135 Logged Visits

Found it 125     Didn't find it 2     Write note 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.