Skip to Content

This cache has been archived.

McTerrier: Danke für die vielen Logs!!!

More
<

Eine Bank für alle Fälle

A cache by McTerrier Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/11/2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Eine Bank für alle Fälle



Ganz in der Nähe zur Bröke habe ich im Ahauser Ortsteil Quantwick diese ungewöhnliche Sitzbank entdeckt. Toll McTerrier, werdet ihr jetzt sagen, also 'ne Sitzbank, ganz tolle Idee Du Pappnase, 'ne Sitzbank kannten wir noch nicht, vielen herzlichen Dank fürs Zeigen...



Achtung: Leider wurde diese schöne Bank mutwillig beschädigt und vermutlich wird sie demnächst entsorgt. Solange der Cache aber noch hält, lass ich ihn zunächst noch hier. Danach geht es dann aber ab ins Archiv...



Habt ihr diese Bank schon mal aus der Nähe gesehen? Oder aber habt ihr für einen ersten Eindruck zumindest mal einen Blick auf das Foto geworfen? Das ist nicht nur 'ne Sitzbank, dass ist ein Ding für die Ewigkeit! Irgendein freundlicher Zeitgenosse hat hier an diesem abgelegenen Spazierweg eine Bank aufgestellt, schön blau angestrichen und so stabil verankert und verstärkt, dass dieses Werk sicherlich auch als Musterbeispiel deutscher Heimwerkerkunst verehrt werden könnte. Wo liegt der handwerkliche Schwerpunkt dieses Kunstwerkes, in der farblichen Gestaltung, in der Schreinerei oder doch mehr in der Schlosserei? Vermutlich von allem etwas! Aber Fakt ist, diese Bank kann man(n) auch mit einigen kg Übergewicht ganz beruhigt und entspannt benutzen!

Spontan(!) fallen mir da auch andere Möglichkeiten ein. Geht ihr paarweise cachen, vorzugsweise in der Dämmerung? Habt ihr immer diese Angst euch könnte mal ein Hormonschub übermannen und keine stabile Bank ist in der Nähe? Nun, ab sofort ist euch diese Sorge genommen, ihr müsst nur im passenden Moment an/auf dieser Bank sein. Diese Bank hält auch +das+ aus, vermute ich...

Nun aber im Ernst. Es macht einfach nur Freude zu sehen, dass jemand auf eigene Kosten für die Allgemeinheit eine Sitzbank am Wegesrand aufstellt. Natürlich bleiben einige Fragen offen: Wer ist der nette Mensch, warum ausgerechnet hier, warum diese doch ungewöhnliche Bauweise, usw? Aber der Münsterländer kann auch ohne diese Antworten leben. Er setzt sich einfach dort hin und genießt sein Münsterland!

Aufgrund der Vielzahl von Eisenwinkel und metallischen Verstärkungen an dieser Bank ist der Cache natürlich magnetisch. Alles andere wäre hier auch nicht stilecht gewesen.

Additional Hints (Decrypt)

Onax, zntargvfpu

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

137 Logged Visits

Found it 131     Didn't find it 1     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.