Skip to Content

<

Wo bleibt denn da der Blech?

A cache by HLer vormals KaSvAl und hblack Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/14/2012
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache ist Solyz gewidmet!



"Wenn hier so ein UFO abstürzt, wo bleibt denn da der Blech?" So und nicht anders wurde mir diese Frage einmal während eines Computerspiels gestellt. Der Blech? Klar, das blieb natürlich haften und nun gibt es sogar einen Cache zum Thema.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen in den Ausbildungspark Blankensee, welcher auf der Suche nach dem Cache jedoch zu keiner Zeit betreten werden muss. Um den tatsächlichen Aufenthaltsort des Caches zu erfahren, genügt es die folgenden Fragen richtig zu beantworten. Los geht's:

1. Angenommen ein UFO würde auf dem Flugfeld hier in der Nähe abstürzen, wo würde das Wrack (oder wie Solyz es sagen würde: "Der Blech") dann hingeschafft werden? Ich hab mich bei der Antwort mal auf einen Schrottplatz in Lübeck festgelegt, welcher über eine sehr gute See- und Binnenwasseranbindung verfügt und sogar einen eigenen Gleisanschluss hat. Bis 2006 hätte man den Schrottplatz sicher auch von einer großen Brücke aus sehen können. Aber die ist ja nun bereits abgerissen und durch ein verbindendes Bauwerk ganz anderer Art ersetzt worden. Der gesuchte Schrotthandel gehört übrigens zu einer ziemlich großen und bekannten deutschen Recycling-Gruppe und gilt nach eigenen Angaben als eines der drei größten Unternehmen im deutschen Markt für Stahlschrotte. Wissen möchte ich lediglich die Hausnummer des Schrottplatzes.

A = _

2. Gut, nun wissen wir schon mal wo die Untertasse wahrscheinlich auf dem Schrott landen würde. Aber was ist mit dem extraterrestrischen Bruchpiloten? Wohin würde er verbracht werden? Hmm... das weiß ich leider auch nicht so genau. Auch Solyz hatte sich ja damals anscheinend noch keine Gedanken dazu gemacht. Eine Gaststätte in der Nähe des Flughafens gibt aber genauere Hinweise. Ich denke nämlich unser Alien würde sich hier erst mal einen hinter die Binde gießen. Und die paar Meter aus dem Terminal raus über den Parkplatz wird der Bursche ja wohl noch schaffen. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch ein etwas größerer Geselle, dann reicht ja einmal lang hinschlagen bereits aus. Wenn ihr den Namen des Gasthauses lest, wisst ihr welches ich meine. Gesucht ist auch hier nur die Hausnummer dieser einen nur in Frage kommenden Gaststätte.

FED = _ _ _

3. OK, weiter geht's. Soweit ich weiß, hat Lübeck zwar jede Menge Schrott zu bieten (oh das klingt jetzt aber unfreiwillig böse), mit Aliens wird hier aber sicher nicht gehandelt. Daher möchte ich alternativ von euch wissen, wohin der wohl berühmteste Außerirdische (mal abgesehen von ET und ALF) nach seinem Absturz in den USA im Jahre 1947 gebracht wurde? Benötigt wird die Nummer der gesuchten Area, wo dieser anschließend auch noch seziert wurde.

CF = _ _

Gut, das war leicht. Daher ist es ja auch nur ein D2er. Nun nur noch die richtigen Zahlen eingesetzt und ihr erhaltet die genauen Koordinaten der versteckten Blechdose. Viel Spaß!

N 53° 47.ABC und E010° 4D.EFG

Ups, hab ich doch glatt vergessen wie ihr zu B und (wer es braucht) zu G kommt. Ganz einfach:

B. Wie häufig wird die Urheberin des Cache-Namens im Listing genannt?

B= _

G. Wie oft taucht das Wort "Blech" im Listing auf?

G = _

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen: Geochecker.com

Happy Caching!

Besucherzaehler

Additional Hints (Decrypt)

1. Qnzraghaary, Onfxrgonyy Oreyva
2. Dhnk, bqre zny orffre: Dhnpx
3. Ebfjryy, Yrvoavm Ohggrexrxf -1
Svany: Orunhfhat nhf Fpuavggubym

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

155 Logged Visits

Found it 143     Write note 10     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.