Skip to content

<

Der König der Lüfte

A cache by silly228 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/12/2012
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Euch erwartet ein Rundweg von ca 4,5 km Länge, in der Nähe der Startkoordinaten könnt ihr parken. Der Weg ist auch mit dem Fahrrad oder dem Kinderwagen machbar. Ein Wegstück ist allerdings etwas holprig. Und da es hier steil bergauf geht, ist es bei Nässe sehr rutschig, also Vorsicht!

Der König der Lüfte

Eines Tages kreiste ich weit über dem Liliental als mich großer Durst überkam. Auf einem Platz, auf dem die Menschen ihre mechanischen Reittiere abstellen können, entdeckte ich eine Tränke. Seit wann die wohl hier steht?

Ermittelt A und B aus der Jahreszahl: 1 A 9 B

Als mein Durst gestillt war, flog ich zu einer Stelle, an der immer die Sonne scheint:

N 48° 04. 2 B A ' E 007° 40. 5 B A

Aber ob die Anzahl der Sonnenstrahlen wohl ausreicht, damit es immer warm und hell bleibt?

Anzahl der Sonnenstrahlen = C

Wohl nicht. Und so beschloss ich, mir einen festen Wohnsitz zu suchen. Etwas weiter fand ich ein Haus:

N 48° 04. [C-7] 2 7 ' E 007° 40. [C:2] 5 6

Leider war das Dach undicht und zugig war es auch drinnen. Ob hier noch gebaut wird? Wann soll dieses Haus denn fertig sein?

Ermittelt D und E aus der Jahreszahl: D 0 5 E (D = 2, E = 0)

Weiter flog ich bergauf. Auf halber Höhe musste ich erst mal verschnaufen:

N 48° 04. 6 D 4 ' E 007° 40. 4 E 7

Auf wie vielen Latten kann ich hier sitzen? = F = 6

Und an wie viele Latten kann ich mich anlehnen? = G =4

Die Bank ist wohl verschwunden, deshalb sind F und G bis auf Weiteres vorgegeben.

Weiter ging es dann, immer noch bergauf. (Für alle, die keine Flügel haben, wird’s jetzt holprig.) Endlich, dort am Hang, sah ich es: mein Traumhaus!

N 48° 04. G 5 9 ' E 007° 40. 1 [F+3] 9

Wie viele steinerne Geländerpfosten stehen vor meinem Haus? Schau genau hin!

Anzahl der Geländerpfosten = H

Hier wohne ich nun und freue mich über jeden Besucher. Was? Es ist keiner da? Wie schade, dann mache ich wohl gerade einen Ausflug. Vielleicht findet ihr mich weiter unten, ich weise euch den Weg:

N 48° 04. 1 [H+4] 1 ' E 007° 40. 1 [H-3] 0 

Ihr steht nun auf einer Kreuzung. Stellt euch auf die Mitte der Kreuzung und schaut gen Sonnenaufgang. Seht ihr den kleinen Stein am Wegesrand mit den drei Zahlen und einem Buchstaben?

Welches ist die kleinste der drei Zahlen? (die einzige einstellige Zahl) = K

Welche Position des Alphabetes hat der Buchstabe? = L

Von hier aus führen euch zwei Wege zum nächsten Ziel. Der gemütliche breite Kiesweg oder die geheimnisvolle, hohle und schmale Gasse. Wo sich beide Wege wieder treffen, könnt ihr ganz in der Nähe nochmal ausruhen.

N 48° 04. 1 0 [K-4] ' E 007° 40. 1 5 [L-3]

Setzt euch hin und schaut nach oben. Das Dach hat ein Loch, darüber noch ein Dach. Wie viele Dachbalken zählt ihr im kleinen Dach?

Anzahl der Dachbalken = M

Jetzt habt ihr alle Zahlen beisammen, um mich, den König der Lüfte zu finden:

N 48° 04. 1 3 [M:4] ' E 007° 40. 2 [M-1] 2

Hallo! Schön euch zu sehen! Da könnt ihr gleich mal nachschauen, wie viele Schwanzfedern ich noch habe.

Anzahl der Schwanzfedern = N

Doch Vorsicht, nicht daran ziehen, sonst bekommt ihr es mit meinen spitzen Krallen zu tun! Seht ihr, wie viele ich habe?

Anzahl der Krallen = P

Was? Ihr fragt ob ich auch einen Königsschatz habe? Na klar, sonst wäre ich doch kein richtiger König! Aber ihr werdet nie erfahren wo, wenn ihr nicht alle Zahlen richtig habt:

N 48° E (M-G). (F-L) A (C÷D)' E 007° B (H-N). GK (P-2)

Bei trüben Wetter und in der Dämmerung ist es ratsam, eine Taschenlampe mitzunehmen. Viel Spaß wünschen silly228 und Sidley_de

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.