Skip to Content

This cache has been archived.

Atti: Mit der Autobahnbaustelle ist kein Ende so richtig abzusehen.
Da ich auch noch umgezogen bin, mache ich den Challenge hier zu. Ich schaue mal, ob ich in der Nähe meiner neuen Heimat einen guten Platz finde. Dann kann ich sie ja vielleicht wieder beleben.
Bis dahin danke für's Loggen - ich hoffe, die Aufgabe hat Spaß gemacht.

More
<

Challenge: Quer durch den Pott

A cache by Atti Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/13/2012
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Für Außenstehende ist es nur das Ruhrgebiet oder der (Kohlen-)Pott.

Aber so einfach ist es ja nicht - denn als Ruhris wissen wir natürlich, dass das Ruhrgebiet aus vielen einzelnen Kreisen besteht. Genaugenommen sind es 15 Stück (s. Karte und mein Nachweis).

Beweist, dass ihr das Ruhrgebiet in- und auswendig kennt, und sucht in JEDEM Kreis des Ruhrgebiets mindestens 10 (in Worten: ZEHN) Geocaches (egal welchen Typs).

Als Nachweis könnt ihr entweder einen entsprechenden Screenshot aus Eurer NRW-Landkreis-Statistik-Karte verwenden oder ihr zählt ganz herkömmlich von Hand und schreibt eine Liste - entweder mit Gesamtfundzahlen je Kreis oder mit 150 Caches, bei denen ihr jeweils den Kreis dazu schreibt. Welche dieser Möglichkeiten ihr nutzt, überlasse ich euch.
Weitere alternative Ideen aus der bisherigen Logpraxis: Screenshots der entsprechenden Regionen oder mit Hilfe des Project Geocaching die Daten zusammentragen (was ich als relativ einfache Methode ansehe, wenn man kein GSAK nutzt). Danke an die Finder für diese Ideen.


Zum Nachweis der Erfüllbarkeit der Challenge-Bedingung, hier der entsprechende Auszug aus meiner Statistik, Stand: 9.6.2012:

Bochum:375 Bottrop:35 Dortmund:451 Duisburg:251 Ennepe-Ruhr-Kreis:164
Essen:151 Gelsenkirchen:84 Hagen:13 Hamm:20 Herne:67
Mülheim an der Ruhr:26 Oberhausen:68 Recklinghausen:274 Unna:57 Wesel:123

 


Noch ein paar Worte zur Dose: Die Dose liegt an den Listing-Koordinaten. Ihr könnt sie selbstredend nicht direkt von der Schnellstraße aus erreichen und auch sonst muß diese Schnellstraße nicht betreten werden. Bitte versucht das also gar nicht erst.

Logbedingungen sind für Challenge Cache erlaubt. Hinweise findet ihr hier: original Dokument

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

39 Logged Visits

Found it 20     Write note 14     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 62 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.