Skip to Content

This cache has been archived.

eifeladonis: Leider durch Waldrodung völlig zerstört

More
<

Der Thron des Elfenkönigs

A cache by eifeladonis Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/27/2012
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

An einem schönen Frühlingstag durchstreifte ich mit Cachspürhund Pretty unseren schönen Eifelwald, als ich plötzlich ein helles Licht sah.
Ich schlich mich leise heran, dann entdeckte ich ihn.

„Oberon“ den Elfenkönig.

Er saß auf seinem Thron und seine Füße ruhten auf einem großen Stein.

Von meiner plötzlichen Anwesenheit überrascht, vergaß er sich unsichtbar zu machen.
„Hallo“ sagte ich freundlich, und fragte ihn „Was machst du hier im Wald so alleine? „

Daraufhin antwortete er überrascht „ Ich bin nicht alleine, meine Elfen sind bei mir „.

Ich aber konnte sie nicht sehen, da sie mich rechtzeitig entdeckt hatten und sich unsichtbar gemacht hatten.

Als ich ihn fragte warum ich ihn sehen kann, sagte er „du hast mich überrascht und dies war auch das letzte Mal, das ich mich einem Menschen zeige. Nur für meine Elfen und die Tiere im Wald werde ich sichtbar sein.“

„Schade“ sagte ich, die Kinder würden sich freuen dich zu sehen.
Daraufhin sprach er, „ Alle lieben Kindern erscheine ich mit meinen Elfen in ihren Träumen, damit sie gut schlafen können, und wenn du nicht jedem erzählst, wie ich aussehe, erfülle ich dir einen Wunsch“.
Ich versprach es ihm und fragte ob er für mich einen Schatz bewachen würde.
„Ja“ sagte er, und so versteckte ich einen Schatz, der von nun an vom Elfenkönig bewacht wird.
Natürlich könnt Ihr den Thron sehen und den Schatz suchen.
Der Elfenkönig bleibt jedoch für uns Menschen für immer im verborgenem.
Er lebt aber in unseren Phantasien weiter und so kann sich jeder sein eigenes Bild von ihm machen.

Wenn Ihr den Thron besuchen wollt um den Schatz zu bergen, verhaltet Euch ruhig und besteigt nicht den Thron.
Der Elfenkönig könnte ja darauf sitzen.

Viel Spaß beim Suchen.

Eine bitte haben Oberon und ich jedoch.
Bitte keine Fotos von diesem geheimnisvollem Ort veröffentlichen, wir wollen ja sein Versteck bewahren.

Der Cache liegt im Naturschutzgebiet, verhaltet euch dementsprechend, die Wege müßt Ihr nicht verlassen.

Additional Hints (Decrypt)

Mh Süßra qrf Rysraxöavtf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

64 Logged Visits

Found it 60     Didn't find it 1     Write note 1     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.