Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Hasenbande2: Nachdem wir doch länger brauchten, nun den tatsächlichen Verlust festgestellt. Auf Grund der diversen Hinweise, dass hier doch mehr möglich wäre und überhaupt "ein Nano", haben wir uns entschlossen, dass Listing zu archivieren und überlegen uns mal einen neuen Cache.

Vielen Dank für das Besuchen unseres Caches und weiterhin Happy Hunting sagt die Hasenbande2.

More
Mystery Cache

Der kleine Bademeister

A cache by Hasenbande2 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/18/2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ihr sucht hier einen Nano.

Ein einfacher Mysterie mit kurzer Internetrecherche.


Dies ist unser erster Cache und da es in Thiede noch keine Nanos gab, dachten wir uns, dass hier mal einer hin müsste.

Außerdem gab es u.E. in der Gegend eine Menge an kniffeligen Mysteries und da möchten wir hier mal eine einfache Variante für Cache-Einsteiger legen.

Wer also keine Nanos mag, der sollte hier einfach mal nicht hingehen.

Vielen Dank an d4rkm00n für seine Geduld bei diesem unseren ersten Cache. Nun aber zum Rätsel:

Info:
Als die Stadt Salzgitter im Jahr 2005 das Thieder Hallenfreibad aus Geldmangel schließen wollte, hat die DLRG Salzgitter-Thiede es in die Hand genommen, dieses schöne Bad für unsere Region zu retten und mit einem Förderverein den Fortbestand gesichert.

Später wurde als Weiterentwicklung eine Gesellschaft gegründet, die seitdem dieses Bad unterhält.

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter des „Fördervereins Thieder Bad“ machen sich die Mühe, jedes Jahr das Freigelände attraktiver zu gestalten, vom Pflanzen bunter Blumen und Bauen von Spielgeräten, dem Rasenmähen, der Besetzung des Kassenhäuschens und Reinigungsarbeiten ist alles dabei und immer in Schuss.

An diesem Ort haben wir den „kleinen Bademeister“ versteckt. Für den Cache muss das Freibadgelände nicht betreten werden. Aber wenn das Wetter passt, ist es für eine Cacherpause hervorragend geeignet!

Folgende Fragen müssen zur Errechnung der Zielkoordinaten beantwortet werden (das Internet ist hilfreich):

1. Wie viele Gesellschafter hat die GmbH seit 2008? Ergebnis = A

2. wie groß ist die Liegefläche im Freibad in m2? Ergebnis = B

3. Welche Wassertemperatur hat das Kinderplanschbecken? Ergebnis = C

4. Wie lautet die Telefonnummer des Hallenfreibades?

Berechnung der Koordinaten:

Für die Nordkoordinate nimm die angegebenen Stellen aus der Telefonnummer:
N #10 #6 #5 #8.#7 (#6+#7) #3

Für die Ostkoordinate sind die Antworten zu 1 bis 3 nötig:
2*A B+(C*110)-25

Additional Hints (Decrypt)

tunzpfrgav

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

50 Logged Visits

Found it 44     Didn't find it 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:55:12 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:55 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page