Skip to Content

<

Familie Scherbelberg: Der Bonus

A cache by WILZI Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/2/2012
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Familie Scherbelberg: Der Bonus

Die Scherbelbergs sind eine fast „typische“ Braunschweiger Familie, Papa Heinz, Mama Uschi, Sohn Paul und Töchterchen Emma habt ihr ja schon bei den vorangegangenen Tradis kennen gelernt. Beim Bonus ist nun auch noch Onkel Horst mit von der Partie, er hat aber die Veröffentlichung seines Bildes abgelehnt.



Familie Scherbelberg: Der Bonus


Paul hat ein gutes Zeugnis mit nach Hause gebracht, deshalb hat er jetzt einen eigenen Account bei Geocaching.com bekommen, sein User-Name ist “Phantom-Jäger“. Nachdem er mit Onkel Horst die 4 Familiencache der Scherbelbergs

GC3G1AJ Papa Heinz
GC3G1AQ Mama Uschi
GC3G1B9 Sohn Paul
GC3G1B4 Tochter Emma

erfolgreich abgeschlossen hat, wurde fleißig gerechnet und die Koordinaten in den Geochecker eingeben. Und es machte:



Richtig!



Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!

Jetzt hol ihn dir, Tiger!



Der Weg zum Ziel


Nachdem ihr die 4 Tradis der Familie Scherbelberg und die darin versteckten Aufgaben erfolgreich gelöst habt, könnt ihr euch nun auf den Weg zum Finale des Bonus machen. Davor muss nur noch ein wenig gerechnet werden.


An dieser Stelle könnt ihr die Ergebnisse aus den 4 Tradis zusammen fassen:

Und hier findet ihr die Formeln, die euch zum Final bringen:



Georg Schecker, ein entfernter Verwandter der Scherbelbergs, hat das Rätsel schon gelöst und kann dir verraten ob du richtig gerechnet hast: Geochecker.com.


Im Finalbehälter hat jedes Mitglied der Familie Scherbelberg sein persönliches Logbuch hinterlassen, damit sich auch jeder von Euch in sein „eigenes“ Logbuch eintragen kann; ihr werdet schon sehen. Auch für die Begleitung und Kids ohne „account“ ist der Eintrag ausdrücklich erlaubt, setzt dann bitte N.O. (no account) vor euren Namen.



Viel Spaß beim Suchen wünscht

WILZI




PS:Die Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist natürlich rein zufällig aber trotzdem gewollt, und es sind auch keine autobiographischen Züge enthalten !




Additional Hints (Decrypt)

P: Fpunhg nhpu anpu Ynzcra
Q: Cebsrffbe Pbzcv uvysg trea / Svezn jheqr va qra 70re Wnuera nhstryöfg
........ & Fpuzvqg
T: Qn fvpu qhepu qvr Fcreehat qre Oeüpxr süe qra Nhgbirexrue Äaqrehatra na qre Orfpuvyqrehat retrora unora ahe qvr Mnuy nhs qrz Fpuvyq qverxg ibe qre Oeüpxr nhf Evpughat Yrvsreqr xbzzraq mäuyra !

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

118 Logged Visits

Found it 109     Didn't find it 1     Write note 7     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.