Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Mystery Cache

Lahmi - Der faule Osterhase

A cache by vewodu Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/10/2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Kindercache. Wer hier als Erwachsener hilft, bekommt eins hinter die Löffel! An den oben genannten Koordinaten kann geparkt werden.

Download English version

Der Osterhasen-Chef für den Landkreis Neuwied war mal wieder zufrieden. Alle seine Auslieferungsfachkräfte hatten ganze Arbeit geleistet. Alle? Na ja, wenn man vom Osterhasen Lahmi absah, stimmte das ja auch. Lahmi hatte mal wieder geschludert, gebummelt und was das Allerschlimmste war, er hatte zum Schluss sogar einen Teil seiner Auslieferungsware einfach vergessen. Er hatte, fast am Ende seiner Runde, an seinem Lieblingsplatz ein kurze Pause eingelegt, war dabei eingeschlafen, durch irgendetwas aufgeschreckt worden und war, ohne sich um seinen Korb mit den restlichen Ostergeschenken zu kümmern, zu seinem Stall zurück gedackelt (was für einen Osterhasen ziemlich lustig aussieht)!

Osterhasen-Chefs sind schlau. Er hatte das mit dem Lahmi schon geahnt und Vorsorge getroffen. Zwar konnte er die verspätete Zusendung der Ostergeschenke nicht mehr verhindern, aber er wusste, wo der Lahmi seinen Lieblingsplatz hatte, um so den vergessenen Korb wiederzufinden. Und der Chef nutzte modernste Technik: er hatte ein GPS-Gerät und mit dem hatte er den Platz vom Lahmi vor Wochen eingemessen. Und, um nicht jeder neugierigen Hasennase zu stecken, wo das war, hatte er diese Koordinaten zusätzlich verschlüsselt.

Lahmi Koodinaten

Damit diese Formel Sinn machte, brauchte er nur in seinem Büro auf die große Auslieferungskarte zu schauen. Da waren seine 7 Auslieferungsfachkräfte aufgeführt, die Tracks ihrer Auslieferungsrouten waren vermerkt und die Stallnummern jeder seiner sieben Fachkräfte. Das sah so aus:

Der große Lageplan des Osterhasen

Wenn er jetzt wieder die sechs zuverlässigen Hasen durch ihre Stallnummern in der Formel ersetzte, dann ließ sich der Korb auch wiederfinden! Schlau, so ein Osterhasen-Chef!

Additional Hints (Decrypt)

Nygre Onhzfghzcs
Byq gerr fghzc

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

185 Logged Visits

Found it 176     Didn't find it 2     Write note 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/26/2017 12:44:27 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (8:44 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page