Skip to Content

<

Im Märchenwald 02 (Frau Holle)

A cache by Uwe57 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/17/2012
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es war einmal … so fangen doch alle Märchen an.
Einige bekannte Märchen der Gebrüder Grimm sind Ausgangspunkt dieser Märchenreihe. Diese Serie von Einzelcaches ist vor allem unseren jüngeren und jüngsten Cachern gewidmet.
Natürlich können alle Märchentanten und -onkels unter den Cachern diese Runde auch loggen.


Alle Caches liegen am Weg- bzw. Waldrand (max. 5 Meter abseits). Die Gesamtstrecke beträgt ca. 4,5 Kilometer, kann aber auch in 2 Abschnitten (2,5/2) zu Fuß, mit Hund, per Pferd, mit Kinderwagen begangen werden. Auf den Waldwegen sollten Hunde an der Leine geführt werden. Im Wald gibt es viele Tiere. Wer sich im Wald ruhig verhält wird Reh- und Damwild sehen, Hasen und Füchse, Vögel und Frösche, im Sommer auch die eine oder andere Schlange in der Sonne liegend. An Cacherwerkzeug wird man das eine oder andere Gerät brauchen. Auch sollte Wasser zum Gießen der ein oder anderen Blume mitgeführt werden.
_____________________________________________________________________________________

So - nun wünsche ich Euch und Eurer Familie viel Spaß beim Suchen und Finden der vielen Märchencaches.
_____________________________________________________________________________________

Im Märchenwald 02 (Fau Holle)
frei nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Sie hatte aber die hässliche und faule, weil sie ihre rechte Tochter war, viel lieber, und die andere musste alle Arbeit tun und das Aschenputtel im Hause sein. Das arme Mädchen musste sich täglich auf die große Straße bei einem Brunnen setzen und so viel spinnen, dass ihr das Blut aus den Fingern lief.
Nun trug es sich zu, dass die Spule einmal ganz blutig war, da bückte es sich damit in den Brunnen und wollte diese abwaschen; sie sprang ihr aber aus der Hand und fiel hinab. Es weinte, lief zur Stiefmutter und erzählte ihr das Unglück. Sie schalt es aber so heftig und war so unbarmherzig, dass sie sprach: ,,Hast du die Spule hinunterfallen lassen, so hol' sie auch wieder herauf." Da ging das Mädchen zu dem Brunnen zurück und wusste nicht, was es anfangen sollte, und in seiner Herzensangst sprang es in den Brunnen hinein, um die Spule zu holen.
Begib Dich zu diesem Brunnen und folge dem Mädchen auf der Erdoberfläche 185 Meter in nördliche Richtung bis zum Backofen. Dort gibt es weitere Informationen.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

212 Logged Visits

Found it 196     Didn't find it 6     Write note 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.