Skip to content

<

Die Hohe Haide (848m ü.NN)

A cache by EinFallFuer2 & charlyderboss Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/13/2012
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die Hohe Haide

Dieser Wander-Cache führt Dich zur Hohen Haide. Es handelt sich um einen langgezogenen bewaldeten Bergrücken, der westlich dem Schneeberg vorgelagert ist. Der Nordhang ist das Quellgebiet von Kornbach und Eger. Über den Berg verlief noch bis etwa 1750 eine alte Straßenverbindung, der Martkgrafenweg, die von Bayreuth kam und zum Jagdschloß der Bayreuther Markgrafen nach Kaiserhammer führte. Man befindet sich an dieser Stelle 848 m ü.NN.
Der Cache soll mal wieder ein schöner Tradi zum erwandern sein, der uns an die Anfänge von GeoCaching erinnern soll. Wenn Du die Wanderung etwas ausdehnen willst, kannst Du auch noch zum Wetzstein und den dortigen Tradi loggen.

Viel Spaß beim Suchen
wünschen EinFallFuer2 & charlyderboss

Additional Hints (No hints available.)