Skip to Content

<

Hogenboomlaans Suche nach dem O (reloaded)

A cache by BlauerTom & TConnect Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/15/2012
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Ursprungs-Cache wurde von TConnect gestaltet und gelegt. Da TConnect im Moment die Zeit für die weitere Betreung fehlt und mir selber der Cache sehr gut gefallen und ich es schade fand, ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen, habe ich mich bereit erklärt, ihn neu heraus zu bringen und weiter zu führen. Der Dank gebührt TConnect für diese Arbeit und die Hilfe bei der Neuauslegung des Caches.

Wir wissen nicht, ob ihr es schon auf Hogenboomlaans Profil gesehen habt, aber er ist der felsenfesten Überzeugung, dass ihm dieses 'o' abhanden gekommen sei. In Wirklichkeit haben wir es während eines Raststätten-Aufenthalts entführt und den anderen 'o's angedroht, ihnen ein 'i' unterzuschieben, wenn sie ihre Klappe auf machen. Die 'a's konnten da auch nicht mehr viel machen, denn wir haben ein 'v' dazu verwendet, sie in Schach zu halten (das kannten sie noch nicht).

Nach einigen Experimenten konnten wir übrigens feststellen, dass das entführte 'o' das 'o' mit der Nummer 2 ist. Nr. 3 und 4 waren zu weit hinten und Nr. 1 war gerade zur Pinkelpause raus. Leider mussten wir das 'o' auf eine DVD-Spindel aufziehen und eine Stunde in der Sonne stehen lassen, um diese pikanten Details zu erfahren und man würde sich wundern, was man alles erfährt, wenn man ein 'o' für eine gewisse zeit kreisrund biegt!

Na ja wir sind ja bereit, Hogenboomlaan das fehlende 'o' wieder auszuhändigen, aber dann sollte er es schon möglichst schwer haben, es zu finden und aus seinem dunklen und schmuddeligen Gefängnis zu befreien. Helft Hogenboomlaan, sein O zu finden!

Parken (sehr neu, nicht auf Google Earth zu sehen!)
N 51° 27.767 E 007° 07.728
Station 1
N 51° 27.754 E 007° 07.694
Station 2
N 51° 27.______ E 007° 07.______
Station 3
N 51° 28.0_____ E 007° 07.6_____
Diese Station bitte nur ablesen und nicht abbauen
Station 4
N 51° 28.______ E 007° 07.______
Station 5
N 51° 27.______ E 007° 07.______
Station 6
N 51° 27.______ E 007° 07.______
Links des Weges, nicht tiefer rein als ca. 2 Meter. Die Gegend muss nicht durchforstet werden! Nach dem Fund gehts den Weg ein Stück zurück!
Station 7
N 51° 27.______ E 007° 07.______
Final
N 51° 27.______ E 007° 07.______

Natürlich sollte man es nicht extra erwähnen müssen, aber ich mache es dennoch: An keiner Station muss irgend etwas auseinander gebaut werden, noch muss man klettern, krabeln oder sich sonst irgendwie körperlich betätigen! Die Stationen befinden sich alle in unmittelbarer Nähe der Wege! Lasst also bitte die Umgebung intakt. Ansonsten viel Spaß! :-)


Historie: 06.09.14 Station 1 wieder hergestellt 04.10.14 Station 7 komplett erneuert, neuer hint !! Bitte beachten. 13.11.14 Kontrolle an S 7: alles o.k.

Additional Hints (Decrypt)

Uvag süe F 7:
mhz Svaqra:
Avpug zntargvfpu, Fgngvba träaqreg. Fpujnem na teüa fbyyg vue fhpura.
mhz Yöfra qre Fgngvba: jrvgre mäuyra.

Fbyygra nygr zntargvfpur Cyäggpura ( rtny bo rvatenivreg bqre orfpuevsgrg ) trshaqra jreqra, fb erfhygvrera, qvrfr nhf qre Ibetäatreirefvba qrf Pnpurf haq fvaq avpug mh ornpugra. Ovggr ragfbetra.

Svany: AVPUG üore qra Mnha fgrvtra !!!!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

309 Logged Visits

Found it 261     Didn't find it 8     Write note 33     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 10 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.