Skip to Content

This cache has been archived.

georg83 & Katrin: Es wird Zeit für das Archiv...
Cache wurde abgebaut!

More
<

Der versprengte Scharfschütze

A cache by georg83 & Katrin Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/01/2012
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der versprengte Scharfschütze


Ein Klettercache für Angfänger, die sich mit ihrer Ausrüstung vertraut machen wollen! Cachehöhe ca. 7,5m.




Am Freitag den 13. August 1993 als die ersten Befreier Deutschlands wieder nach Osten abreisten, ließen sie den Scharfschützen Ivan K. als letzten Aufpasser hier zurück. Er bewachte die letzten Munitionskisten der Roten Armee damit sie nicht einfach so verschwinden. Er wartetet schon ganz ungeduldig auf die Abholung der Überreste, denn auch er wollte wieder nach Hause. Er setzte sich immer auf eine Kiste um seine Mahlzeiten einzunehmen. So auch an diesem Tag. Aber irgendwas war anders. Eine in Holzspäne weich gebettete Granate verrutschte wegen der ständigen Nutzung als Stuhl. So zeigte der Zünder nach oben und als sich Ivan mit seiner Brotdose wieder auf die Kiste setzte, brauchten auf einmal seine roten Freunde hier an dieser Stelle nichts mehr abholen. Das einzigste was sie vor Ort noch fanden war seine Brotdose.


Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Genehmigung voraus.



Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.