Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

eigengott: Da hier keine Wartung durch den Owner durchgeführt wurde, archiviere ich das Listing. Siehe dazu auch die Guidelines:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#listingmaintenance
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#cachemaintenance

More

Multi-cache

Prof. Dreiland:Die Suche nach dem mysteriösen Tier

A cache by Drilandconnection Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/2/2012
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Professor Dreiland und die Suche nach dem mysteriösen Tier

Neulich bekamen wir folgenden Brief von unserem guten Freund Professor Dreiland:

„Liebe Freunde, ich habe eine ganz seltsame Entdeckung gemacht.
Vor etlichen Jahren sah ich in der Gegend des Drilandsees seltsame Tierspuren, die eindeutig von einem mir nicht bekannten, mysteriösen Tier stammen. Gestern ist es mir erneut gelungen eine frische Fährte zu identifizieren, die darauf hindeutet, dass sich das Tier definitiv immer noch in der Nähe des Drilandsees aufhält.
Da ich weiß, dass Ihr mit Eurer Ausrüstung und Eurem Wissen in der Lage seid, mir zu helfen und das mysteriöse Tier zu fangen, bitte ich hiermit um Eure Unterstützung.
Ich bin den Tierspuren bereits gefolgt und warte hier um das Tier mit Euch zusammen endgültig festzuhalten. Damit ihr mich findet, habe ich euch 8 Hinweise hinterlassen, die zu meinem jetzigen Standort führen.

Um meinen ersten Hinweis zu finden, begebt Euch zu:

N 52° 14.333 E 007° 05.364

Ich wünsche Euch viel Glück und Geschick bei dieser Reise!!
Ich hoffe Ihr kommt bald - das mysteriöse Tier muss noch ganz in der Nähe sein!!
Beeilt Euch!!

Euer Professor Dreiland

Dieser Multicache besteht aus 8 Stationen plus Final . Die Strecke ist ein Rundweg und ca. 5,5 km lang durch ein Wald und Heidegebiet.
Ihr müsst nur über befestigte Wege laufen, die Stationen befinden sich unmittelbar am Weg.
Da hier viele Muggel ihre Freizeit verbringen bitten wir Euch sehr vorsichtig zu sein.

Alle Aktionen von Euch sind natürlich auf eigene Gefahr.Wir bitten Euch diesen Cache nicht als Nachtcache zu benutzen.

Ihr sucht immer die letzten drei Ziffern der nächsten Koordinaten.

!!!!!! Noch einen zusätzlichen Hinweis !!!!!!

"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet" !
Die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden." Bitte verhaltet Euch dementsprechend vorsichtig.

Euer Forschungs-Cachemobil könnt ihr hier abstellen:
N 52° 14.233 E 007° 05.335

Um das mysteriöse Tier zu finden, muss auch noch der Bonus gelöst und gefunden werden, dieser ist aufgrund von Abstandsproblemen leider mit ein paar zusätzlichen Metern (aber nicht so viele) verbunden. (visit link)
Das zu lösende Rätsel findet Ihr in dem Final von diesem Multi,

Bitte beachten, bei Station 2 auf 3 gibt es einen Koordinaten Wechsel:
N52 14.???
E007 06.???

Viel Spaß und Erfolg bei dieser Runde wünschen Euch:
Pantani4

Hoppelmann

Zando-Khan2005

Team Freddy

und Girlzquad-Stormfalco

Additional Hints (Decrypt)

Pbqr-Gnoryyra fvaq iba Ibegrvy

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

190 Logged Visits

Found it 152     Didn't find it 11     Write note 13     Archive 1     Needs Archived 2     Temporarily Disable Listing 4     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 18 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:33:24 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:33 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page