Skip to Content

Mystery Cache

Kummro mein Kummro, Reloaded

A cache by donkalutchy Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/8/2012
In Brandenburg, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Kummro mein Kummro, du Örtchen meiner Wahl... Reloaded


Kummro mein Kummro du Örtchen meiner Wahl, Kummro mein Kummro du bist mir nicht egal. Du liegst zwischen Wiesen und Wäldern, und stehst auf feinem Sand, Kummro, dir gehört ewig mein Herz und mein Verstand.




Kummro früher auch Cummerow oder Kummerow geschrieben wurde erstmals 1293 geschichtlich erwähnt.

Die Übersetzung des altsorbischen Ortsnamens bedeutet "Ort, wo viele Mücken sind". Kummro wurde 19?? eingemeindet und ist seitdem ein Ortsteil von Neuzelle.

In diesem kleinen Dörfchen gibt es allerhand zu entdecken wie z.b. der Stausee, das 1. Bierbad Europas im Kummerower Hof und die große naturgeschützte Eiche.

In Kummro gibt es ständig was zu feiern sei es die Fastnacht, das Osterfeier oder das Erntefest. Hier werden alte Traditionen noch gelebt. Organisiert werden diese Festlichkeiten vom 1. Kummroer Traditionsverein, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat alte Bräuche nicht aussterben zu lassen.
 

Nun zum Cache der kommt dem Einen oder Anderen sehr bekannt vor den gab es doch schonmal. Ja genau und da ich finde das dieser seine Berechtigung hat lebt er jetzt an neuer Stelle wieder auf. Alle die ihn bereits gelöst und geloggt haben dürfen natürlich gern ein 2. Mal auf die Suche gehen.

Achtung der TB Don Kalutchy's Diamant Egg verbleibt im Cache (nur discovern)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um an die Koordinaten fürs Final zu gelangen müsst ihr folgende Fragen beantworten.

1. In welchem Jahr wurde Kummro in Neuzelle eingemeindet? A = letzte Ziffer der Jahreszahl

2. Welchem Landkreis gehörte Kummro bis 1924 an? B = absolute Quersumme der Buchstabenwerte + 2

3. Was wird jedes Jahr im Januar ausgiebig gefeiert? C = 7. Buchstabe Zahlenwert

4. Wie wird das dazugehörige Verkleiden und von Haus zu Haus ziehen am Samstag genannt? D = 5. Buchstabe Zahlenwert

5. 1-2 Wochen später folgt das obligatorische "Eierkuchenessen". Wie lautet der traditionelle Name dieses Ereignisses? E = (alle Buchstabenwerte addieren + 1) / 9

 

Final:

 

N 52° 04.ABC E 014° 38.0DE

 

Viel Spaß beim Suchen!!!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 


 


Additional Hints (Decrypt)

Tbbtyr vfg qrva Serhaq bqre nhpu qre rva bqre naqrer Rvaurvzvfpur

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

114 Logged Visits

Found it 109     Write note 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 8/23/2017 7:28:02 AM Pacific Daylight Time (2:28 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page