Skip to Content

<

Das Löwenrevier

A cache by team gummibärchen & loewlen Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/25/2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



”Revierkontrolle"


Der Löwe streift durch sein Revier und kontrolliert die wichtigsten Wegpunkte: Der geschulte Löwe braucht für diese ca. 1,5 km etwa 45 min. Nachts bekommt man nur sehr wenig von dem schönen Revier mit. Wer es aber nicht lassen kann, bitte Taschenlampen auslassen, das Revier liegt nicht in der ärmsten Gegend.

Am Krankenhaus geht's los, dem ansässigen Löwen dort geht's dank medizinischer Versorgung schon viel besser.

*Was steckt dem Löwen in der Pfote? Buchstabenwert des ersten Buchstaben = A
*In wie viel Metern ist der Aufzug für Kinder und Rollstuhlfahrer? =B

N 48° 09. A*2+B*27
E 011° 30. A*B*2+15


Und weiter geht der Rundgang. Oh, jetzt kommen wir ins dunkle und verbrecherische Eck. Hier gibt's gleich zwei Dinge, die einem Löwen gefährlich werden können:

* was wird einem hier im wahrsten Sinne über die Ohren gezogen? Buchstabenwert des ersten Buchstaben =C
* Nicht alles was von oben kommt ist gut. Anzahl der Buchstaben =D

N 48° 09.A*C+58
E 011° 30.C*D*2+23


Schnell weg von hier und auf in schönere Gefilde. Hoppla, fast wären wir dran vorbei gelaufen. Warum schaut der Löwe über der Lampe denn so? Hat er etwa Hunger? * Wieviel Buchstaben sind in die Tür unter dem Löwen eingeprägt? (Keine Satzzeichen!) =E

N 48° 09.E*C+3*B
E 011° 30.B*E-76


Auf zur nächsten Station.
Eigentlich knurrt einem ja auch schon der Magen, aber hier darf man leider keine Tiere füttern..gilt das auch für Löwen? Einmal an einem leckeren Schwan knabbern, so als Snack zwischendurch? Besser nicht, bevor es Ärger gibt.
*Die güldenen Lampen mit den Tatzen hat man schnell erblickt, doch wie viele Löwenköpfe sind insgesamt an den Tonkrügen versteckt?
Die Antwort * 3 =F

*Winterfrage: Wie viele große Fenster mit Rundbögen könnt Ihr am Hauptschloss erkennen (direkt über der großen Treppe)?
Die Antwort * 4 =F

N 48° 09.158+F*B
E 011° 30.C*B-8


Auch hier scheint alles in bester Ordnung zu sein, dann wollen wir uns mal den Rest des Reviers ankucken und meinen Garten besuchen.
Mein kleines Gartenhäusschen hat eine schöne güldene Spitze, welche Form kannst Du erkennen?
Einen Hahn ? (G = 1)
Einen Stern ? (G = 3)
Eine Sichel ? (G = 6)

So, nun die letzten Meter bis zum Checkpoint:

N 48° 09.G*G*G+A+B+C
E 011° 30.(F*G+C+G):2


Natürlich ist hier alles gut verschlossen. Wir müssen aber nur noch 0(A+F+G) anwenden, dann haben wir auch diese Hürde geschafft.

Uff, gleich haben wir die Kontrolle vom Revier hinter uns. Noch schnell ins Kontrollbuch eintragen und wir können wieder in die gemütliche Löwenhöhle zurück..wo es so schön warm und flauschig ist..und..äh, wir schweifen ab.

Buchstabe      A           B           C           D           E           F           G     
Wert


WICHTIG:Es muss zu keinem Zeitpunkt Privatbesitz betreten werden! Alle Stationen, insbesondere das Final, sind frei zugänglich auf öffentlichen Wegen. Wenn die Koordinaten in einen Privat-Garten oder die Kleingartenanlage zeigen - dann bitte noch mal rechnen, da liegt ein Fehler vor.

Parken kann man kostenlos bei N 48° 09.438    E 011° 30.355
Von dort aus erreicht man den Startpunkt zu Fuß recht schnell und ist auch auf dem Rückweg an einer guten Position.

Wir haben das Listing aktualisiert, es ist nun winterfest und die fehlende Station wurde ergänzt. Dadurch ergibt sich auch eine geänderte Wegführung. Bitte überprüft diese Angaben, wenn Ihr das alte Listing auf dem Handy/GPS gespeichert habt!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

497 Logged Visits

Found it 456     Didn't find it 2     Write note 38     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 11 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.