Skip to Content

Multi-cache

Dem Rauschen sollt ihr lauschen! 2: Alm

A cache by PPete Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/17/2012
In Oberösterreich, Austria
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dieser Cache ist Teil einer kleinen Serie, die euch "berauschende" Flußabschnitte im Alpenvorland zeigen soll. Jeder Multicache liegt dabei an einem anderen Gewässer, nämlich:

Dem Rauschen sollt ihr lauschen! 1: Traun
Dem Rauschen sollt ihr lauschen! 2: Alm
Dem Rauschen sollt ihr lauschen! 3: Ager

Sehr verehrte Schatzsucherinnen, geschätzte Cacher!

Bitte stellen sie ihr Fahrzeug bei N48° 04.038 / E13° 54.909 ab.

Folgen sie mir zur Tierzahnarzt-Praxis bei N48° 04.060 / E13° 54.817, wo gerade Franzl der Schmusekater mit seinen V Beißerchen eine schmerzvolle Wurzelbehandlung erhält - auuuua . Da es mit gewissen Patienten öfters etwas zünftig zugeht, ist es wichtig dass der Tierarzt entsprechende Sicherheitskleidung trägt, wie sie sehen. Aber Franzl ist ja nicht zum ersten Mal hier, schließlich ist er heute (2012) schon W Jahre alt!

Und falls einem der Beteiligten etwas passieren sollte, so wartet auf der anderen Almseite der Brücke, auf der anderen Straßenseite schon Der Herr. Und im Halbkreis über ihm X dreieckige Zähne.

Jetzt meine Damen und Herren wird es aber Zeit, dass wir uns dem Wasser und den einladenden Schotterbänken nähern!

Vom Parkplatz aus marschieren wir bitte im Gänsemarsch den schmalen Waldpfad neben der Alm Richtung Süden. Sie können dabei selbstverständlich immer wieder einen Abstecher zum Schotterufer machen.
Bis zu N48° 03.792 / E13° 55.162 wo wir ein deutliches Summen vernehmen, hören sie es?

Das ist der Stegmüller, ein gar begnadeter Entspannungsmusikant. Wollen Sie ihn für ihre nächste Meditationsrunde buchen? Kein Problem: tippen Sie Y Zeichen in ihren Browser und schon sind Sie auf seiner Internetseite.

Leider war es nicht immer so friedlich an diesem Ort. Vor einigen Jahren gab es im Umkreis von 50 m eine wilde Stecherei zwischen 2 Damen. Die Leute munkelten, es wäre aus Liebelei und Eifersucht um die Gunst ihres Angebeteten - den Stegmüller - gewesen. Gewissheit darüber wird es nie geben, da dies damals leider für beide tragisch endete. Heute wird an diese schrecklichen Vorfall am Tatort erinnert (er ist allgemein zugänglich und nicht verboten). Wie groß war der Größenunterschied der 2 Damen? (= Z)

Und - hat's ihnen gefallen, ich hoffe der letzte Punkt hat Sie nicht allzusehr verschreckt? Dann verrate ich ihnen noch ein Geheimnis, welches nichtmal die Einheimischen kennen:

Die Differenz zum Stecherei-Tatort sei

im Norden 10* (2*V + W + Z - X - Y - 1)
und im Osten Y - X + Z - V - 2*W

So, jetzt überlasse ich sie aber ganz unserem Motto:
"DEM RAUSCHEN SOLLT IHR LAUSCHEN!"

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und wünsche ihnen noch eine vergnügliche Zeit hier!


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

80 Logged Visits

Found it 70     Didn't find it 5     Write note 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 19 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:47:59 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:47 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page