Skip to Content

<

Sophie, bist du noch auf deiner Höhe?

A cache by p-ros Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/20/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Die Sophienhöhe ist ein Naherholungs- und Wandergebiet. Sie erstreckt sich von Stetternich bis Hambach. Einst ein Abladeort für Braunkohle-Abfall wurde die Sophienhöhe im Laufe der Jahrzehnte aufgeforstet und denaturiert. Sie bietet neben einer Handvoll kleinerer und größerer Seen viele Alternativen der Erholung. So ist sie neben Wanderern für Jogger, Walker und Mountainbiker sehr interessant. Durch die Anordnung in mehrere Etagen bieten die Wanderwege für jeden Jahrgang und jedes Alter unterschiedliche Schwierigkeits- und Anstrengungsstufen. Mittlerweile soll es dort sogar Wildschweine und Rehe geben. Die Spuren kann man auf den weniger frequentierten Wegen sehen. Die Sophienhöhe bietet zusätzlich eine Rodelbahn, die ganzjährig genutzt werden kann (empfohlen ist aber der Winter), und reichliche Kilometer Reitwege, die meist parallel zu den Wanderwegen verlaufen und diese manchmal kreuzen. Auch für Hundebesitzer ist die Sophienhöhe sehr gut geeignet. Bei schönem Wetter sind dort viele Muggel unterwegs. Bänke und Tisch sind zum loggen und entspannen vor und/oder nach der Suche in unmittelbarer Nähe vorhanden. Ich empfehle euch, am Parkplatz nahe Stetternich zu parken. Von dort sind es ungefähr 30 Minuten Fußweg bis zum Döschen. Je nach Ausdauer und Geschwindigkeit dauert es mal länger und mal kürzer. Das Döschen liegt zudem sehr "ebenerdig". Heißt: Große Steigungen sind nicht nötig. Und jetzt: Viel Spaß und Erfolg beim Loggen.

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.