Skip to Content

This cache has been archived.

HundMausK: An dieser Stelle ist jetzt Schluss.
Eventuell geht es demnächst an anderer Stelle weiter.
Danke für die vielen tollen Logenträge [:)]

More
<

Balkon ohne Aussicht (jetzt mit Aussicht)

A cache by HundMausK Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/2/2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Genieße die Aussicht und den Park  

Hinweis: Zum Heben des Caches wird evtl. eine ECA benötigt. Es müssen aber keine Schrauben gelöst werden. Bitte tut uns den Gefallen und legt den Cache wieder genau an die Stelle zurück, an der Ihr ihn gefunden habt, auch wenn das vielleicht nicht ganz so einfach ist. Wir waren jetzt schon diverse Male vor Ort und mussten ihn wieder an den richtigen Ort legen.

Dies ist unser erster Cache. Er führt Dich in den Schleusenpark in Kiel-Wik. Der Grundstein für den Schleusenpark wurde im Jahr 2011 gelegt und der Park wurde dann am 1. September 2012 im Rahmen der Nord-Ostsee-Kanal Romantika (Lichterfest am Nord-Ostsee-Kanal von Brunsbüttel bis Kiel) eröffnet. Am Rande des Parks befindet sich der sogenannte "Wiker Balkon". Von diesem Balkon aus hat man leider nur eine eingeschränkte Aussicht auf den Nord-Ostsee-Kanal, die Schleuse und die Kieler Förde. Das führte in der örtlichen Presse auch schon zu diversen Diskussionen. Trotzdem ist dieser Park und der Balkon einen Ausflug wert. In der näheren Umgebung sind auch noch diverse weitere Sehenswürdigkeiten (Petruskirche, Anscharpark usw.) und natürlich auch noch schöne Caches zu finden. 
Viele interessante Anmerkungen und Bilder findet Ihr im Internet unter www.maritimes-viertel.de
Die Geländewertung kommt zu Stande, da der Cache an einem für Rollstuhlfahrer und Kinder nicht geeignet Platz liegt. Der Park ist jedoch für Rollstuhlfahrer und Kinder geeignet. Aufgrund des Sandweges kann es jedoch für Rollstuhlfhrer und Kinderwagen beschwerlich werden.  
Da es unser erster Cache ist, freuen wir uns über konstruktive Kritik, oder natürlich auch über Lob.
Im Cache befindet sich ein Logbuch, ein Stift und ein paar Kleinigkeiten zum Tauschen. Für den Erst-, Zweit- und Drittfinder ist auch jeweils eine Urkunde vorhanden.

****************
Update Januar 2013: nachdem die Stadt Kiel diverse Bäume gefällt hat, hat man hier jetzt eine relativ schöne Aussicht. Wenn Ihr sehen wollt, wie es zum Anfang aussah, müsst Ihr auf einer großen Videoplattform einmal den Suchbegriff "Kieler Sichtachse" eingeben.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

685 Logged Visits

Found it 656     Didn't find it 4     Write note 19     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 28 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.