Skip to Content

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert.

More
Traditional Geocache

TKKG Folge 34: Vampir der Autobahn

A cache by MasterLuc88 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/11/2012
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Rastplatz-Cache an der A3

Voller Vorfreude erwartet die TKKG-Bande die Ankunft von Susanne, eine Freunde von Gaby. Eigentlich sollte Susanne von Berlin mit dem Zug anreisen, doch dann kam alles anderes als gedacht!
Im Zug wurde ihr die Handtasche samt Fahrkarte und Geldbörse geklaut. Nun sah sich Susanne gezwungen, das letzte Stück per Anhalter zu fahren! Hätte sie gewusst, dass in dieser Gegend neuerdings immer wieder jugendliche Tramper verschwinden, hätte sie es sich sicher anders überlegt....
Als Kommissar Glockner, der gleichzeitig Gabys Vater war, von Susannes Vorhaben erfuhr, geriet er sofort in sorge. Er informierte die TKKG-Bande über alle Einzelheiten der Vorfälle der letzten Tage. Er erzählte ihnen, dass 3 Mädchen und 2 Jungs unweit der Autobahn spurlos verschwunden waren. In der örtlichen Zeitung berichtete eine Zeugin, einen verdächtigen Mann in der Nähe der Autobahn gesehen zu haben. Auffallen an diesem Mann war sein Narbengesicht und seine langen, spitzen Zähne. Im ganze ähnelte dieser Mann einem Vampir!
Bei dem Gedanken, Susanne könnte dem Vampir zum Opfer gefallen sein lief den Freunden ein eiskalter Schauer den Rücken herunter. Aber wo steckte Susanne nur und handelte es sich wirklich um einen echten Vampir? Schnell machte sich die TKKG-Bande auf die Suche nach den ersten Hinweisen um Antworten auf all diese Fragen zu bekommen…



Zum Cache:
In der TKKG Folge wird Susanne am Rastplatz Käferweide vom Brummifahrer abgesetzt. Da es hier in der Nähe einen Rastplatz Kälberweide gibt, würde ich euch vorschlagen eure Suche dort zu beginnen.
Nehmt euch vor dem Vampir in Acht, er könnte überall auf euch lauern. Eine Notfallladung Knoblauch sollte deshalb stets im Handschuhfach mitgeführt werden! Außerdem brauch die Fahrbahn zu keiner Zeit betreten werden!!!
Über kreative Lösungsvorschläge, was es mit dem Vampir tatsächlich auf sich hat und warum er die Tramper entführt, würde ich mich freuen! Schreibt sie doch einfach in euren Logeinträgen mit dazu ;-) bei Bedarf sende ich natürlich die richtige Lösung zu!


Viel Erfolg bei diesem Fall!

Additional Hints (Decrypt)

avpug nz Fpuvyq fbaqrea vz...

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

259 Logged Visits

Found it 220     Didn't find it 12     Write note 4     Archive 2     Needs Archived 2     Unarchive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 5     Owner Maintenance 3     Update Coordinates 2     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.