Skip to Content

This cache has been archived.

Egoln: archiviert...

More
<

Halloween 2012 - Das geheime Laufwerk

A cache by Egoln & HS-Cacher Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/23/2012
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist unser erster Multi-Cache und zugleich unser erster N8-Cache. Und das gleich zu Halloween??!! Eine große Herausforderung! Wie auch immer. Ich hoffe, dieser Cache ist uns gut gelungen, immerhin hat er auch viel Arbeit und Zeit gekostet.
Zwischendurch führt der Weg auch über eine leicht befahrene Straße (ca. 100-200 Meter). Passt dort bitte besonders auf!!!

Zu diesem Cache gibt es auch einen Bonus-Cache, indem weitere Informationen enthalten sind: GC4029J

Unterwegs könnt ihr auf UV-Schrift, Nano's, QR-Codes oder die klassichen Filmdosen stoßen. Sorgt bitte dafür, dass ihr auch QR-Codes (z.B. per App) auslesen könnt. Ein App für z.B. Android ist kostenlos im Google-Play-Store erhältlich.

Der Cache lehnt sich an den ersten Teil der Triologie "Matrix" an. Um den Cache ganz zu verstehen, ist es nicht verkehrt, den Film gesehen zu haben. Aber auch sonst ist er lösbar. Als Hilfe dient auch folgende Szene: Visit Link

Aber nun genug von dem Gerede hier, denn ihr habt eine Geschichte erwartet. Hier kommt sie:


Neo, ein junger Hacker, arbeitet offiziell als "Thomas A. Anderson" bei einer seriösen Computerfirma. Jedoch ist er in der kriminellen Szene als Profi-Hacker aktiv. Eines Tages merkt er, dass nicht alles so normal ist, wie es scheint. Alles verändert sich und er sieht die Welt durch andere Augen. Daraufhin forscht er nach und stößt dabei auf Morpheus. Dieser bietet ihn an, die Wahrheit zu erfahren. Jedoch muss er dafür sein bisheriges Leben aufgeben.
Nun seit ihr gefragt, wollt ihr diesen Cache angehen? Bedenkt, danach wird nichts mehr so sein, wie es einmal war!

Neo entscheidet sich für diesen Schritt, geht alle Risiken ein und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Hierfür erhielt er von Morpheus wichtige Koordinaten, die ihn auf eine heiße Spur lenken sollten. Diese speicherte er auf einer handelsüblichen CD, verschlüsselte jedoch das Laufwerk so, dass es sich nicht so leicht öffnen lässt.
Am Abend ging er mit ein paar Leuten in die Disco und trank dabei auch 1-2 Bier. Dabei erzählte er einer Freundin, Trinity, von der CD und ihrer Bedeutung. Auf Grund der lauten Musik musste er jedoch lauter sprechen und so kam es, dass die Agenten (Muggel), die versuchten, die Wahrheit zu verbergen, mitbekamen, dass er diese CD besaß. Daraufhin brachen sie bei ihm zu Hause ein, schafften es jedoch nicht, an die CD zu gelangen. Daher nahmen sie gleich das ganze Laufwerk mit. Als man ihnen auf die Schliche kam, versteckten sie es in einem Wald, verloren dabei aber einige Dinge, die Hinweise auf dieses Versteck offenbaren.

Jetzt liegt sein Schicksal in euren Händen. Seit ihr bereit ihm zu helfen und das Laufwerk wieder zu finden?? Doch gebt acht! Der Weg ist gefährlich und lasst euch nicht von den Agenten (Muggeln) erwischen!

Additional Hints (Decrypt)

Jrvßr/Tenhr Ersyrxgbera jrvfra rhpu qra Jrt. Ebgr jrvfra nhs rvar Fgngvba uva!

Qre Vaunyg qrf Ynhsjrxf ormvrug fvpu nhs: TP4029W

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

167 Logged Visits

Found it 152     Didn't find it 2     Write note 6     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.